Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Manic Motorsport

Das frag ich mich auch , ohne das der Schlauch mal runter war kann die nicht rein fallen ...

whistler schrieb:Wie kann die da rein fallen? Head Scratch
Ich kenne mehrere Autos wo das passierte, durch das Öl der Entlüftung und die Hitze geht die Dichtung zwischen dem Rohr und dem Turbo kaputt und rutscht rein, der Turbo zieht ja schliesslich einiges an Luft rein.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

spg schrieb:Ich kenne mehrere Autos wo das passierte, durch das Öl der Entlüftung und die Hitze geht die Dichtung zwischen dem Rohr und dem Turbo kaputt und rutscht rein, der Turbo zieht ja schliesslich einiges an Luft rein.

So ist es nach innen gibt es auch keine Kante etc damit es nicht angezogen werden kann.

Mini steht nun bei Dynamic und wird dort gemacht, die haben ca alle halbe Jahre einen Mini mit diesem Vorfall....
Ist auch ein bekanntes Problem...

http://dynamic-automotive.de/index.php?p...t&info=384

Ihr bezieht euch auf dieses Bauteil?

ChaZer schrieb:http://dynamic-automotive.de/index.php?p...t&info=384

Ihr bezieht euch auf dieses Bauteil?

Richtig den Ansaugschlauch gibt es für den N14 und N18.

Gruß
Readon

Hallo zusammen,

Turbo ist gewechselt und eingefahren, Messe noch die Zeiten in den verschiedenen Maps... Auto lässt sich super fahren, durch das Lineares Gaspedal lässt er sich super dosieren. Kraft ist ab 2.300 Umdrehnungen da und reist bis obenhin nicht ab für Schaltfaule auch super Pfeifen

Map 1 100-150 5,40 Sek / Vorher 7,4 Sek
0-100 6,38 Sek / Vorher 6,5 Sek (hier ist allerdings viel den Reifen zu verschulden welche stark Verschlissen sind)

Rest folgt in 2-5 Tagen He He

Gruß
Readon

Freut mich das du so zufrieden bist.
Auch wenn du leider etwas Pech hattest bis du jetzt wieder spass haben kannst.

Den besten Unterschied merkt man bei 100 bis 200 bzw 100 bis vmax.

Aber entweder per GPS oder über OBD.

Stoppen ist schon sehr ungenau.

Mak GP1 schrieb:Freut mich das du so zufrieden bist.
Auch wenn du leider etwas Pech hattest bis du jetzt wieder spass haben kannst.

Den besten Unterschied merkt man bei 100 bis 200 bzw 100 bis vmax.

Aber entweder per GPS oder über OBD.

Stoppen ist schon sehr ungenau.

Ich messe die Zeiten mit der qStarz LT-Q6000, die Messungen habe ich nur eben schnell gemacht, dafür braucht man ja dank der Optimierung nicht mehr viel Platz 😄

Wie gesagt Rest in 2 -3 Tage 👌🏻

Hallo zusammen,

Hier mein kleiner Bericht zur Optimierung von Manic,

Hardwareumbauten Mini S R56 N18:

-Downpipe 200 Zeller HJS
-BullX ab Kat
-LLK von Dynamic Automotive
-Pipercross Luftfiltermatte
-Ansaugschlauch Luftfilterkasten->Turbo
-Ansauggeräuschdämpfer ersetzt

Es ist Stage2.2 Bespoke (Lineares Gaspedal / Mini Challenge Motorkühlung / Schubabschsltung) man kann zwischen 4 Maps (1 Serie / 2 Performance A ~215PS / 3 Performance B ~235PS / 4 Performance C ~250PS) dies können über die SPS-Einheit in ein paar Sekunden gewählt werden. Es ist ein deutlicher Unterschied zwischen den Maps merkbar.
Das schöne ist das der Mini durch die Optimierung von untenraus viel besser geht und auch oben raus geht ihm nicht die Luft aus. Man bekommt die Kraft gut auf die Straße, hier kommt es aber stark auf den Reifen drauf an, DSC muss allerdings ausgeschalten sein da dieses sonst eingreift Pfeifen

Noch schnell paar Zahlen;

Serie:
0-100 6,50 Sek
100-150 7,40 Sek
100-200 24,00 Sek

Optimiert Performance C ~250Ps:
0-100 6,20 Sek (Reifen stark verschlissen)
100-150 5,50 Sek
100-200 15,0 Sek

Bin super zufrieden mit der Softwareoptimierung Yeah!
Danke an Tkengineering und Toni Top

Gruß
Readon

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Die 24 Sekunden 100-200 Serie passen irgendwie nicht.

Selbst ein Serien S liegt deutlich unter 20 Sekunden, selbst auf 18 Zoll Felgen.

Bei mir stehe mit 18 Zoll Felgen 17s +/-1s auf der Stoppuhr. Eben nochmal getestet. Bei mir ist gleich ne AB Auffahrt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, ebene Strecke.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand