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Da ich meinen MCS ja erst einen Monat habe, sind mir halt verschiedene Sachen noch fremd. Auch in der Suche habe ich nichts gefunden. Vielleicht nach falschen Begriffen gesucht.
Ich habe das Problem, das wenn ich stark beschleunige, zwischen 4000 - 4500Umin eine Art Schlupfeffekt auftritt, als wenn die Motorleistung runtergeregelt wird. Dies geschieht in allen Gängen. Beschleunige ich etwas verhaltener, tritt dieser Effekt nicht ein. Habe einen MCS R56 mit Softwareoptimierung, Bj.2007,120Tkm, Gewindefahrwerk, 17", Domstrebe. Laut meinem Freundlichen sind alle Fahrwerksteile einwandfrei, Kettenspanner ist vor 6 Monaten gewechselt worden. Kennt noch jemand hier diesen Effekt?
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Die Kupplung ist auch noch in Ordnung? Rutscht sie nicht?
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Kupplung funktioniert. Trennt sauber und die Gänge gehen einwandfrei rein.
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Die Kupplung kann ja trennen und den guten Eindruck machen.dennoch kann sie in höheren Bereichen kurz rutschen.
Geht kein Lämpchen an wenn dieser "schlupfeffekt" auftritt?
Wieviel Nm fährst du mit deiner Softwareoptimierung?
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Nein, es geht keine Lampe an und es wird kein Fehler angezeigt. Leistung ist etwa 210PS und ±320Nm.
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Ganz einfach, drück die DSC Taste 3 Sekunden, dann kommt DSC oFF im Display.
Wenn es weiterhin passiert drehen die Räder wirklich durch oder die Kupplung rutscht.
Auf der anderen Seite kann dir das Vorkommen wenn du aus dem Overboost-Modus rauskommst.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
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Danke für die Antworten. Werde das DSC mal abschalten und sehen was passiert. Mache mir auch nicht wirklich Sorgen. Selbst wenn ich vorsichtiger Gas geben muß, geht das Teil immer noch enorm vorwärts. Und wenn es irgendwann schlimmer wird, kommt halt ne neue Kupplung rein.
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jerry65 schrieb:Da ich meinen MCS ja erst einen Monat habe, sind mir halt verschiedene Sachen noch fremd. Auch in der Suche habe ich nichts gefunden. Vielleicht nach falschen Begriffen gesucht.
Ich habe das Problem, das wenn ich stark beschleunige, zwischen 4000 - 4500Umin eine Art Schlupfeffekt auftritt, als wenn die Motorleistung runtergeregelt wird. Dies geschieht in allen Gängen. Beschleunige ich etwas verhaltener, tritt dieser Effekt nicht ein. Habe einen MCS R56 mit Softwareoptimierung, Bj.2007,120Tkm, Gewindefahrwerk, 17", Domstrebe. Laut meinem Freundlichen sind alle Fahrwerksteile einwandfrei, Kettenspanner ist vor 6 Monaten gewechselt worden. Kennt noch jemand hier diesen Effekt?
Das ist ganz Normanl, ist bei mir auch so drum schaltet man es auch aus.
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Nach viel lesen und suchen hier im Forum habe ich auf Verdacht mal das Schubumluftventil getauscht. Und siehe da, Problem ist weg. Auch geht der Wagen jetzt viel sauberer und vehementer vorwärts.
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Fehler trat doch wieder auf, aber nur noch sporadisch. Nach BEDI Reinigung und Zündkerzen wechseln läuft er jetzt so wie er laufen soll.
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