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Hallo, ich habe mal eine ganz einfache Frage. Ich habe mir einen R56 JCW, Bj.2012 mit dem N18B16C Motor gekauft. Da ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug überhaupt keinen Unterfahrschutz oder Motorraumabschirmung hat, mein R50 hat wenigstens einen kleinen Schutz.
Gruß Jörg
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Und jetzt
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Bei meinem kürzlich gekauften Cooper S war ich ebenso verwundert, als ich beim Blick unter die Haube quasi meine Füße sehen konnte.
Bisher ist es mir allerdings nicht gelungen, im ETK eine Verkleidung zu finden... trotzdem der "Kühlerschlauch des Todes" nur wenige Zentimeter über dem Asphalt hängt. Sehr verwunderlich.
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Radical_53 schrieb:Bisher ist es mir allerdings nicht gelungen, im ETK eine Verkleidung zu finden... trotzdem der "Kühlerschlauch des Todes" nur wenige Zentimeter über dem Asphalt hängt.
- da gibt's auch keine - es sei denn, der GP2 hat eine
und die könne man anbauen
- der Kühlerschlauch ist mit Kunststoff-Schlauchhaltern entlang der Querverbindung unten befestigt. Wenn man von vorne unter das Auto sieht und man dabei den waagrechten Schlauch sieht, sollten die Halter überprüft werden. Da lockert sich eventuell die Verrastung oder die Befestigung am Blechteil.
Wenn alles stimmt ist der Schlauch hinter der Querverbindung verlegt und von vorn unten nicht sichtbar.
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Ja richtig, die Halter waren wenigstens im ETK drin
Dennoch halt sehr sehr nah am Boden.
Gut, ob man sich den Kühler oder die Ölwanne zerdeppert dürfte letzen Endes egal sein...
Wenn ich es richtig gesehen habe müsste das Aero-Paket wenigstens den Ansatz einer Abdeckung haben.
Und ich meine, die "Minimalist" Varianten sollten verkleidet sein?
Leider sieht man von unten auch gar keine Aufnahmepunkte wo eine mögliche Verkleidung halt finden würde.
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ich hab die gp2 abdeckung an meinem R56S, 09/2013.
passt problemlos!
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alfshumway schrieb:...
- der Kühlerschlauch ist mit Kunststoff-Schlauchhaltern entlang der Querverbindung unten befestigt. Wenn man von vorne unter das Auto sieht und man dabei den waagrechten Schlauch sieht, sollten die Halter überprüft werden. Da lockert sich eventuell die Verrastung oder die Befestigung am Blechteil.
Wenn alles stimmt ist der Schlauch hinter der Querverbindung verlegt und von vorn unten nicht sichtbar.
GENAU das ist bei meinem passiert, eine der bescheuerten Halterungen, welche nur mit einer Art Kugel ins Gegenstück gesteckt ist, hat sich gelöst und der Schlauch lag am Boden auf. Gottseidank hat er sich erst an der Fahrbahnschwelle 30m vor meiner Garage gelöst. Mittlerweile übernimmt ein Kabelbinder dessen Funktion...
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LiquidWhite schrieb:ich hab die gp2 abdeckung an meinem R56S, 09/2013.
passt problemlos!
Dankeschön! Danach werde ich mal stöbern. Musstest du irgendwas spezielles machen, damit das passt?
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Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Hat das jemand unter einem R55?
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