Beiträge: 43
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.10.2012
Wohnort: Schweiz
Hallo Zusammen
Ich hab ein Mini R53 mit dem JCW Kit (200PS).
Welches Öl könnt Ihr empfehlen? Das 5W30, oder ein 10W40?
Die KM Leistung ist 180'000km.
Gruss
Oli
•
Beiträge: 1.142
Themen: 84
Gefällt mir erhalten: 47 in 44 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 26.01.2016
Wohnort: Erde
Dazu hat jeder seine Meinung, ich fahre 10W60 und ja kostet etwas mehr aber es lohnt sich.
•
Beiträge: 562
Themen: 40
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.11.2009
Wohnort: Aschaffenburg
Ich würde bei der laufleistung das öl abfüllen, was vorher drin war, aber mindestens ein 5 w,
Von werk wird ein 5 w 30 eingefüllt, letzendlich muss es die bmw spez erfüllen,
Bmw longlife 1 oder 4
Nimm ein 0w40 von mobil1;
Fuchs, Mannol, rowe sind auch gute öle
•
Beiträge: 351
Themen: 88
Gefällt mir erhalten: 20 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.02.2016
Wohnort: Wien
hallo !
also ich kann dir auch nur das Mobil 1 New Life Motoröl 0W-40 empfehlen es ist ein sehr sehr gutes Öl
mfg.markus
•
Beiträge: 1.142
Themen: 84
Gefällt mir erhalten: 47 in 44 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 26.01.2016
Wohnort: Erde
•
Beiträge: 43
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.10.2012
Wohnort: Schweiz
Danke für eure Antworten.
Macht es dennn Sinn, noch eine Motorspülung zu machen? (Liqui-Moly Motorspülung, Ceratec, Motorölstop)
•
Beiträge: 485
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 28 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 16.06.2016
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Weidenhahn
Das sind drei Produkte für verschiedene Zwecke.
Spülung macht genau das, Spülen, und sollte an sich nur gebraucht werden wenn man Ölschlamm hatte oder, nach einer Reparatur, die Reste vom Ölverluststop rausschwemmen will. Das Zeug ist halt da im kleine Leckagen zu dichten.
Ceratec ist ein Verschleissschutz bzw soll die Reibung minimieren. Manche glauben dran & schwören drauf, andere verteufeln es. Die meisten Hersteller wollen nicht, dass man Additive ins Öl schüttet.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
•
Beiträge: 5.410
Themen: 169
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
Registriert seit: 12.02.2007
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: 53474
Radical_53 schrieb:Spülung macht genau das, Spülen, und sollte an sich nur gebraucht werden wenn man Ölschlamm hatte oder, nach einer Reparatur, die Reste vom Ölverluststop rausschwemmen will. Das Zeug ist halt da im kleine Leckagen zu dichten.
Ölverluststop dichtet keine Leckagen, sondern regeneriert Gummi- und Kunststoffdichtungen im Motor. Es verbindet sich dazu vollständig mit dem Motoröl und hinterlässt - anders als z.B. Kühlerdichtmittel im Kühlkreislauf - keine Rückstände. Bei einem Ölwechsel verschwindet es vollständig aus dem Motor, anschließendes Spülen ist nicht nötig.
•
Beiträge: 485
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 28 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 16.06.2016
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Weidenhahn
Ok, ist das einzige Mittel aus dem Bunde was ich selbst nie benutzt habe.
Regeneriert Dichtungen... klingt interessant, aber auch irgendwie nach Hokus Pokus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
•