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ist sicher nicht nur für die erste Generation geeignet, aber wenn würden hier eher Benutzer dem Motor einen Zusatz gönnen, ich habe eine Frage dazu :
ich bin ja eher LiquyMoly fan, aber was haltet ihr von der Marke?
http://www.rewitec.com/index.php/de/prod...hot-m.html
in Anderen Foren werden die Produkte gelobt , sind nicht so Günstig zum testen oder ?
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Wurde ich sein lassen, in guten motorenöl sind alle zusatze drin,
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der zusatz von LiquyMoly ist aber bei meinem Clubi fast Spürbar , der Start nach einigen Tagen Anders, etwas leisere Laufruhe, ich hätte die 16 Euro schon früher Investieren sollen.
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Ich denke das so ein additiv nicht siviel bringt, wenn dann würde ich lieber das geld sparen und in eine ordentluche entkokung der einlassventile investieren, bringt mehr
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oder aber die Ursache der Verkorkung suchen um die zu Verhindern?
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Bei den direkteinspritzern ist das bauartbedingt und lässt sich nicht vermeiden,
Könntest dir ein oil catch can einbauen,
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ramski schrieb:oder aber die Ursache der Verkorkung suchen um die zu Verhindern?
Bei einem Mini findest Du mit Sicherheit nie eine Ursache für eine Verkorkung!
Bei einem Weinhersteller könntest Du vielleicht fündig werden!
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[FONT="]Der MINI Motor arbeitet mit direkter Benzineinspritzung. Bei diesem Verfahren ergibt sich ein Verbrauchsvorteil gegenüber konventioneller Benzineinspritzung.[/FONT]
[FONT="]Nachteil hiervon ist, daß die bei Motoren mit konventioneller Einspritzung regelmäßige Umspülung der Einlaßventile mit Kraftstoff und damit deren Reinigung nicht mehr stattfindet. Vielmehr werden die Einlaßventile nur noch durch Lumft umströmt, und darin befinden sich sog. Blowby-Gase aus der Kurbelgehäuse-Entlüftung, in denen Benzin und Öl enthalten ist. Dieses Gemisch lagert sich langfristig in den Einlaßkanälen und an den Einlaßventilen ab. Man spricht dann von einer Verkokung. Für den Motor ist das zwar nicht unmittelbar schädlich, beeinträchtigt aber die optimale Funktionsweise der Einlaßkanäle (da dort ungewünschte Verwirbelungen entstehen) sowie der Einlaßventile. Wenn Letztere stark verkokt sind, schließen sie nicht mehr richtig und es kommt zu einer Reihe von Symptomen wie Ruckeln, schwankendem Leerlauf und Vibrationen und dadurch auch Leistungsverlust.[/FONT]
http://www.gigamot.com/shop/mini-r55-r56...eseitigen/
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ramski schrieb:aber was haltet ihr von der Marke?
http://www.rewitec.com/index.php/de/prod...hot-m.html
Silikate. Und die sollen an den Metallteilen im Motor haften.
Frag mal einen Chemiker, was der davon hält. Meiner Ansicht nach genauso wirkungslos wie Teflonzusätze. Die haften auch nicht am Metall, indem man sie einfach drübergießt.
Grüße
Jörg
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MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008
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