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Ganz einfach... Alle alten Schellen lösen, Altteil ausbauen, Dichtung vom Turbo abziehen (sofern er nicht mit dem alten Rohr gleichzeitig mit abgeht) und dann den Silikonschlauch mit den neuen Schellen einbauen. Etwas schwer abzuziehen ist die Kurbelgehäuseentlüftung und der Sensor dazwischen, da muß man etwas hin und her drehen dann klappt das auch.
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LiquidWhite schrieb:wie kompliziert ist hier der einbau?
Eine Schelle am Turbo lösen, eine Schelle am LuFi und den Schlauch der KGHE abnehmen. Einbau des Rohrs geht in umgekehrter Reihenfolge.
Gegenfalls den LuFi aus der Halterung nehmen, damit man das starre Rohr rein bekommt.
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Iron59 schrieb:Eine Schelle am Turbo lösen, eine Schelle am LuFi und den Schlauch der KGHE abnehmen. Einbau des Rohrs geht in umgekehrter Reihenfolge. Gegenfalls den LuFi aus der Halterung nehmen, damit man das starre Rohr rein bekommt.
also eine sache von 15min?
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LiquidWhite schrieb:also eine sache von 15min?
So um den Dreh rum. Man sollte nur aufpassen, dass nichts in den Turbo rein fällt, wie z.B. ne Schraube oder so. Sollte jeder hinbekommen, der einen Schraubendreher halten kann.
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Wie sieht die Verbesserung aus? Mein Rohr ist im Bereich der Dichtung außen gerissen, die Dichtung sieht auch schon porös aus...gerne auch per PN.
Gruß
Jonas
Krumm schrieb:an besten garnicht kaufen das teil bringt leider nicht das womit es angepriesen wird ,sieht nur anders aus ....
wenn ihr eine verbesserung haben wollt die auf dem serienrohr basiert meldet euch bei mir, kann euch da was anbieten.
nur soviel zu der modifikation : die serienmässige gummidichtung die im plastikrohr sitzt und schon den ein oder anderen turbo beschädigt hat ist in der modifizierten version nicht mehr vorhanden und kann somit auch keine schäden mehr verursachen .
gruss krumm
Viele Grüße
Jonas
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Zottel93 schrieb:Wie sieht die Verbesserung aus? Mein Rohr ist im Bereich der Dichtung außen gerissen, die Dichtung sieht auch schon porös aus...gerne auch per PN.
Gruß
Jonas
Ich hab noch solch ein Rohr hier liegen, vom N18 Motor.
Ohne Risse , allerdings ohne dünnen Anschlussfitting, da ich auf sie Silikonvarainte umgestiegen bin
Müsstest also deinen dünneren Schlauchteil aug meinen drsufstecken, das es wieder komplett ist
Schönen Gruss der Spargelstecher
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Krumm schrieb:an besten garnicht kaufen das teil bringt leider nicht das womit es angepriesen wird ,sieht nur anders aus ....
wenn ihr eine verbesserung haben wollt die auf dem serienrohr basiert meldet euch bei mir, kann euch da was anbieten.
nur soviel zu der modifikation : die serienmässige gummidichtung die im plastikrohr sitzt und schon den ein oder anderen turbo beschädigt hat ist in der modifizierten version nicht mehr vorhanden und kann somit auch keine schäden mehr verursachen .
gruss krumm
aber nur für Benziner, für Diesel hat keiner was , dabei gibt es doch genug Diesel die dann sicher auch zugreifen würde, bei einem Anbieter würde ich die bekommen, wenn ich 50!!!?!! kaufe ? bis ich die weiter geben kann fahre ich kein Auto mehr ...
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