01.02.2017, 23:24
Bin gerade 80km Autobahn gefahren und bei Tempo +100 merkt man absolut nichts davon!
Einmal musste ich etwas krasser bremsen und das ist im Vergleich zu den Originalen Bremsen echt der Hammer.

![[Bild: sigpic10473.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10473.gif)
derTechniker schrieb:So ein Quatsch!
KaPutty schrieb:Bin gerade 80km Autobahn gefahren und bei Tempo +100 merkt man absolut nichts davon!Einmal musste ich etwas krasser bremsen und das ist im Vergleich zu den Originalen Bremsen echt der Hammer.
KaPutty schrieb:Ich glaube irgendwie nicht, dass sich die Werkstatt richtig damit beschäftigt hat. Demnach weiß ich nicht, ob nun wirklich die Bremsscheibe oder die Nabe einen weg hat... oder ob es an den vielleicht nicht freigängigen Belägen liegt.
Entweder ich muss mir eine Messuhr kaufen und das prüfen, dann danach Handeln. Oder ich stoppe hier mit dem "Do It Yourself" und versuche die nächste Werkstatt.
robkop schrieb:Scheiben und Beläge sind rundrum im vergangenen Jahr neu gemacht, HA vor etwa 8000km, VA vor vielleicht 4000km. Beim Beschleunigen und konstanter Geschwindigkeit ist keinerlei Vibration zu spüren, daher halte ich eine Unwucht der Reifen als Ursache für unwahrscheinlich.
dermitdems schrieb:Und eine Scheibe kann sich sehr wohl verziehen