Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Softwareoptimerung
#11

Hmm für mich ist kein TÜV das ein KO-Kriterium - wäre mir zu "HEISS"

Welcher Tuner hat den TÜV für ne Leistungssteigerung (MCS/JCW)
Zitieren
#12

Hamburg, Wadersloh/Lippstadt, Werl, Brühl ?
Carfreak, Dombek, RW-Edition, Krumm-Performance

Die Namen sind genannt, schau auf der Homepage von den Anbieter oder rufe da an , frag nach ob die TÜV Eintragung anbieten
Zitieren
#13

Ne Software Optimierung brauch keine TÜV Eintragung.
Am besten finde ich klingt krummperfomance da die Programmierung auch dank OBD garnicht nachweißbar ist und so Garantie erhalten bleibt.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht wichtig aber krumm Performance bietet auch Stage 2 mit Downpipe und LLK mit e-Kennung also zulässig an ! Yeah!
Zitieren
#14

Na klar erkennt man eine Software Optimierung Stumm
Wo lebst du ???

Dombek , Krumm , Schirra machen alle eine sotware Optimierung ohne Zusatz Box !

Mini /Bmw erkennt das du ne andere Software hast Top

Downpipe kann dir jeder anbieten mit Zulassung.

Frag halt mal bei den andern an was die bieten da wirst auch nicht enttäuscht sein ... Alle betreiben Motorsport von Dombek bis Schirra ...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#15

Das ist klar!
Box wäre auch Müll ich mein damit aber das krumm das Steuergerät nicht öffnet das heißt du kannst es immer wieder auf Serien Zustand zurück setzen und keiner kann sehen das eine Software drauf war!
Viele Tuner bauen das Steuergerät aus das find ich die unelegantere Lösung
Zitieren
#16

Carfreak schrieb:Ne Software Optimierung brauch keine TÜV Eintragung.

... na das wär ja cool

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#17

Welcher TÜV Prüfer guckt sich bitte die Software an? Zwinkern
Wir haben selber in der Familie nen optimierten Challenger SRT8 und nen Chrysler davor also das wäre mir komplett neu das Leute ihre Software Optimierung eintragen lassen das kenn ich erst ab größeren Umbauten die dann schon um die 100+PS bringen.
Zitieren
#18

Carfreak schrieb:Welcher TÜV Prüfer guckt sich bitte die Software an? Zwinkern
Wir haben selber in der Familie nen optimierten Challenger SRT8 und nen Chrysler davor also das wäre mir komplett neu das Leute ihre Software Optimierung eintragen lassen das kenn ich erst ab größeren Umbauten die dann schon um die 100+PS bringen.

Dombek , Schirra usw öffnen auch nicht das Steuergerät...

Im Garantiefall bei Mini z.B dein Motor geht kaputt dann schauen die sich schon an was da los ist mit Software usw. Hat jemand grad behauptet das jeder hier Software eintragen lässt ????

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#19

Das Öffnen des Steuergerätes war früher, als die Eproms zum Programmieren ausgebaut werden mussten nachdem die mit UV-Licht gelöscht wurden ....

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#20

die Frage war speziell auf Dombeck bezogen... Auf der Homepage hatte ich nichts gefunden, daher habe ich die Frage gestellt. Hätte ja sein können, dass es Erfahrungswerte gibt.

Die anderen genannten kenn ich natürlich...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand