Die Diskussion um den Fahrspaß ist ja vielfach in den letzten Jahren geführt worden...
Natürlich hat Det im Beitrag etwas übertrieben, denn das gehört zu der Sendung dazu... "Schleicht wie eine Schnecke mit 50 durch Hamm" ...

Frage, die ich ihm auch sofort gestellt habe: "Wie soll ich denn durch Hamm fahren, wenn innerhalb geschlossener Ortschaft 50 erlaubt ist?"
Auf der Straße, auf der wir da unterwegs gewesen sind, war übrigens 30 km/h erlaubt
Dass nicht viele (eigentlich die wenigsten) meine Fahrweise durchhalten würden, ist mir bewusst. Allerdings hängt mir immer noch ein Bußgeld von 1.135 €, einen Monat Fahrverbot und eine fünfjährige Auflage, dass ich nicht mit mehr als 10 km/h zu schnell geblitzt werden darf, im Nacken...

Die 5 Jahre sind zwar lange rum, aber an die Fahrweise habe ich mich gewöhnt...
Mein F56 hat übrigens schon des Öfteren die 200er-Grenze geknackt... Zwar fahre ich den MINI im Großen und Ganzen genau so wie den Fabia - anders wäre ein Gesamtverbrauch unter 3 Litern nicht machbar - aber ab und zu, wenn ich in Zeitdruck unterwegs bin und die Geschwindigkeitsbegrenzung es zulässt, dann muss er schon mal spurten...
Wenn ich den MINI ganz genau so wie den Fabia fahren würde, dann wäre der Gesamtverbrauch etwa bei 2,7 Litern - so bin ich aktuell bei 2,98 im Gesamtdurchschnittsverbrauch... geringster Verbrauch mit dem MINI war bisher 2,2 Liter auf eine längere Strecke - da ist dann nach unten aber auch Schluss, denn die ganzen Assistenten fordern ihren Tribut... der Fabia, der diese spritfressenden Assistenten ja nicht an Bord hat, hatte da gegenüber der Herstellerangabe ein höheres Einsparpotential...
Gruß
Peter
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook
Hier...