Mr_53 schrieb:Die MINI Challenge Felge hat nur ne andere ET als die R112. Sind aber beides 17"
ok, schande über mein haupt...ich liege falsch! nehme alles zurück
..ich lese ja auch viel und versuche die user einzuordnen..ja der schreibt plausibel, der nicht...darunter zählt für mich auch spg..als plausibel
wie man was am besten einbaut, um zeit und materialkosten einzusparen..da kann man nicht viel falsch machen und lernt man hier viel!!
aber was die dynamik vom fahrzeug betrifft, fehlen immer die konkreten beweise..bsp. ich fahre mit dem reifen und dem reifen unter gleichen bedingen 2sek schneller..damit kann man was anfangen, jedoch wie sich der reifen anfühlt.. ist nur das empfinden. es spielt ja nicht mal die rolle, was für rundenzeiten erzielt wurden, sondern nur die eventuellen verbesserungen die der user(ihr) in den unterschiedlichen bereifungen gemacht hat.
ich kann zum bsp auch behaupten, das abgefahrene kumho v70 gegen neue michelin spot cup 2 mehr grip vermitteln, jedeoch die zeitunterschiede hat mein partner auf seinem handy abgespeichert , so dass ich kein vergleich, sondern nur empfindung widergeben kann.
nur liest man von user spg aussagen,der unterschied zur einkolbenbremse zu vierkolbenbremse; wir konnten keine verbesserung erzielen..ok...glaube ich erstmal..
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=61446
wenn man aber die videos aus seinem channel aus den jahren vergleicht..stimmt seine aussage, nur leider waren es seine ersten anfänge im motorsport..das sollte man wissen, bevor man das gelesene anfängt zu glauben
genauao die aussage, zum thema fahrwerk; wenn man noch nicht die grenzen des autos ausmachen konnte, sind die aussagen -0.8sek pro turn für die katz..so ehrlich ist man leider hier im forum auch nicht..ich schon!!-was ich nicht behaupten kann,schreibe ich erst nicht

thema 18zoll-da bin ich zu faul zum suchen,wenn aber zwei unabhängige mich zurechtweisen,so kann es sein, das ich falsch liege, demnach beuge ich mich..und suche erst garnicht die falschaussage im forum, die ich gelesen habe..
anderes bsp: wir fuhren die michelin cup 2 immer mit 2,0bar und wunderten uns warum sie schmieren und an der karkasse blau waren..bis einer aus einem anderen team uns den tipp gab, die werden mit 2.3-2.4 bar gefahren..man lernt nie aus
gruß an alle auch an spg