Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallo zusammen, zwischen Verdeck und der Chromleiste im hinteren Teil des Fahrzeugs befindet sich eine Dichtung, die bei mir stark eingerissen ist. Kann ich diese ersetzen? Weiß jemand wie das geht? Weiß jemand die Kosten hierfür? Wie viel kostet das bei BMW? Hat das jemand schon einmal selbst gemacht? Bin für diesen Tipp dankbar!
Lieben Gruß Jochen
Am Ende wird alles gut - und wenn noch nicht alles gut ist, sind wir noch nicht am Ende
Hallo, ich habe die Leiste schon mal abgebaut um sie nach zu justieren.
Wenn du das Dach durch den Kofferraum mit den zwei Hebeln entriegelst und
anhebst kannst du die Leiste abschrauben. Bei Leebmann24.de gibt es die als Ersatzteil. Kostet so um die 50€.
[quote=Baccacola145]Hallo zusammen, zwischen Verdeck und der Chromleiste im hinteren Teil des Fahrzeugs befindet sich eine Dichtung, die bei mir stark eingerissen ist. Kann ich diese ersetzen? Weiß jemand wie das geht? Weiß jemand die Kosten hierfür? Wie viel kostet das bei BMW? Hat das jemand schon einmal selbst gemacht? Bin für diesen Tipp dankbar!
Hi Jochen,sorry muss mal nachfragen.Das auf dem Bild sieht doch ganz normal aus...mein R57 hat das auch so....ich hab noch nicht geschaut,denke mal das ist Absicht und hat was mit dem offenen dach zu tun...muss nachher gleich mal testen
Hi Jochen,sorry muss mal nachfragen.Das auf dem Bild sieht doch ganz normal aus...mein R57 hat das auch so....ich hab noch nicht geschaut,denke mal das ist Absicht und hat was mit dem offenen dach zu tun...muss nachher gleich mal testen[/QUOTE]
Nein, da dürfen keine Risse drin sein
Am Ende wird alles gut - und wenn noch nicht alles gut ist, sind wir noch nicht am Ende
Was hast du gemacht? Ich hab auch solche Risse und ein paar abgebrochene Stellen. Die Werkstatt sagt, es kostet 360 € für die zweiteilige Leiste plus 75 € für den Einbau.
Gruß
Petra
New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it!
Aspencade schrieb:Hallo, ich habe die Leiste schon mal abgebaut um sie nach zu justieren.
Wenn du das Dach durch den Kofferraum mit den zwei Hebeln entriegelst und
anhebst kannst du die Leiste abschrauben. Bei Leebmann24.de gibt es die als Ersatzteil. Kostet so um die 50€.
Gruß Aspi
Moin,
Wie kommst du auf 50€? Irgendwie zeigt mir Lebemann24 191,08€ pro Seite an. Ich
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.