Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Thermostat/Temperatursensor und Benzindruck
#1

Hallo Leute.
Habe ein Problem an einen Peugeot 207cc 150ps von meiner Freundin. Ist ja der n14 drin.

Er startet schlecht im Kalten zustand. Die Wassertemperatur ist immer bei 90 grad und das Öl auch obwohl das Auto über die Nacht stand. Meine Vermutung ist daher das der Sensor defekt ist und der Motor so auch nicht in den Kaltstart geht.

Weiß jemand ob man den Sensor einzeln Tauschen kann und wenn ja, wie viel Nm der bekommt ??

2tes Problem ist wahrscheinlich die HDP. Bei Vollgas haben wir max 110 Bar gemessen. Er hat auch manchmal den Fehler Bank 1 Too lean drin. Dann geht er in den Notlauf und gibt keinen Ladedruck mehr frei. Wie viel Bar soölte man haben ? Wir wollten in diesen Zug auch die Steuerzeiten überprüfen.

Und noch eine Kleinigkeit..... Der Turbolader flattert beim Gas loslassen also als ob das Schubumluftventil nicht öffnet. Kann man das einfach so tauschen oder muss man beim Kauf und einbau etwas beachten ?? Habe im Internet nämlich für 42 Euro ein neues gefunden und bei Mini kostet es 100 Euro.

Danke euch.
Zitieren
#2

SUV geht gerne mal platt. Kostet bei Mini neu ca. 60€
Hochdruckpumpe sollte unter Volllast ca. 120-130bar liefern. Kühlmittel Temperatur Sensor gibt's einzel, meistens ist es jedoch das ganze Thermostat.

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand