Beiträge: 485
	Themen: 19
	Gefällt mir erhalten: 28 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
	Registriert seit: 16.06.2016
	
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Weidenhahn
		
	
 
	
	
		So macht das Sinn 

 Dachte, es hätte irgendwo mal ein Diagramm dazu gegeben.
Dass man mit solchen Geschichten tendenziell eher im oberen Bereich was gewinnt ist für mich ebenso logisch wie der Verlust im unteren Bereich.
Zaubern kann halt doch keiner und meist ist die Serie, für den Serienmotor, der beste Kompromiss.
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 99
	Themen: 1
	Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 17.05.2016
	
Wohnort: irgendwo
		
	
 
	
	
		Raal schrieb:Die Mini Kundschaft schreit nach günstig und laut. Cooper S VSD (alte Version) mit Works Schalldämpfer oder gleiche ohne VSD (Ersatzrohr). Ist günstig, laut und illegal. Die wenigsten nehmen richtig Geld in die Hand.
..ach finde deinen sound schon genial...aber an schirra oder krumm performance kommt der leider nicht ran..
schirra:
https://www.youtube.com/watch?v=0RLxUBRsoz0
krumm:
https://www.youtube.com/watch?v=Qoa1UlmiQSI&t=41s
ich fahre die kombi..wenn er warm ist, ist es ok..aber träume eher von den meistern..
https://www.youtube.com/watch?v=KEIfR8Q9m8w
gruß
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.807
	Themen: 80
	Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 26.05.2008
	
Wohnort: Irgendwo
		
	
 
	
	
		Liegt einfach daran das meine Anlage legal und eingetragen ist. Ohne Kat oder mit 100 Zeller ist da noch einmal deutlich mehr drin. Muss jeder für sich entscheiden.
	
	
	
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
 
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
 
Soundfile: 
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 99
	Themen: 1
	Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 17.05.2016
	
Wohnort: irgendwo
		
	
 
	
	
		Raal schrieb:Liegt einfach daran das meine Anlage legal und eingetragen ist. Ohne Kat oder mit 100 Zeller ist da noch einmal deutlich mehr drin. Muss jeder für sich entscheiden.
und deine variante ist völlig ausreichend!!!
gruß
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 60
	Themen: 11
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 03.10.2016
	
Wohnort: Reutlingen
		
	
 
	
	
		Also ich Fahrer auch den Remus ESD und konnte keinen leistungseinbusen feststellen.
Eher einen besseren Durchzug.
Und den Sound finde ich auch klasse vor allem mit der ABE.
Klar wäre ein Werks Works ESD besser mit Cooper S VSD aber ich will ja schließlich was legales fahren.
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 19
	Themen: 1
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 30.07.2016
	
Wohnort: Coburg
		
	
 
	
	
		Ich warte schon gespannt auf deinen ersten Eindruck von der Remus. Tut sich hier noch was? 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 75
	Themen: 6
	Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 03.11.2016
	
Wohnort: An der Elbe
		
	
 
	
	
		csonntag10 schrieb:Ich warte schon gespannt auf deinen ersten Eindruck von der Remus. Tut sich hier noch was? 
Also jetzt nach ca. 1000 gefahren Kilometern bin ich ganz zufrieden. Der Remus braucht mit Sicherheit noch einige Kilometer. Direkt nach dem Einbau mit halb geöffneter Klappe hätte ich mehr erwartet. Da mein Cabrio aber nicht zu doll brüllen soll und ich keine 25 mehr bin, würde ich ihn immer wieder kaufen.
	
 
	
	
Cooper S R57 
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 50
	Themen: 5
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
	Registriert seit: 02.11.2017
	
Wohnort: NRW
		
	
 
	
	
		Würdest du denn jetzt als Fazit sagen, dass es sich gelohnt hat im Gegensatz zur Serienanlage? Und ist das laute Knallen geblieben

?
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.807
	Themen: 80
	Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 26.05.2008
	
Wohnort: Irgendwo
		
	
 
	
	
	
	
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
 
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
 
Soundfile: 
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12
	Themen: 4
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 17.09.2017
	
Wohnort: Ratingen
		
	
 
	
	
		Es ist doch egal welche Abgasanlage man fährt, Hauptsache es gefällt einem selber. Remus wird doch die Anlage geschlossen und geöffnet getestet haben und wohl als verkaufswürdig empfunden haben. Ich finde übrigens den Enddämpfer ok.
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  •