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Mein kleiner Flitzer R53 JCW
#91

...legggggerRespekt

Gruß Butze

JCW....to Classics
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#92

masterfingerz schrieb:​So hab mal heute nochmal kurz abgeschraubt und auf die Waage gestellt.
Die alten : 7x17 ET 45 mit 205/45/17 dazu 15mm Scheiben ( Scheiben sind ein muss, weil ohne passen die nicht mit der Works Bremse )
Die Neuen 7,5x17 ET38 mit 205/45/17 keine Scheiben nötig ( max 5mm Scheiben passen aber und werden vielleicht auch kommen )

Die alten:
[Bild: 20170716_180843.jpg]

Die neuen:
[Bild: 20170716_182144.jpg]

Hab vorher die alten schon mal kurz im Keller auf die Waage gestellt , da stand dann 19,2kg. Also plus die notwendigen Scheiben und die paar Gramm für die längeren Schrauben, sind es rund 2,7Kg weniger pro Rad. Ich weiss , es sind immernoch keine Leichtgewichte aber schon mal besser.

Mfg
Greg ​

Schönes Auto Party!!

Da euch Felgengewichte interessieren, eine OZ Alleggerita in 7x17 mit ET44 und neuen Conti Sport Contact 3 in 205/45-17 wiegt selbst gewogene 15,15kg
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#93

Ach ja, eine 17" S-Spoke Felge mit nicht mehr ganz neuem Dunlop Runflat, auch in 205/45-17, wiegt bleischwere 21,5 kg. Habe ich ebenfalls selbst gewogen.
Mit den Alleggeritas lässt sich da also PRO RAD ca. 6,3kg eingsparen. eek!
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#94

Die teilweise doch erheblichen Gewichte hängen nicht immer nur von den Felgen ab, sondern auch von den montierten Reifen. Da gibt es teilweise auch sehr große Gewichtsunterschiede.
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#95

Da die reifen auf den alten deutlich besser sind und ich die für die nächste Saison montieren werde. Werden wir da auch die exakte Zahl haben. Also den gleichen Reifen auf beiden Felgen.
Ja Allegritha sind toll , aber auch sehr teuer für pipi 17zoll. Ich zahle keine rund 1000euro für paar gebrauchte.
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#96

Naja,für nicht viel mehr als 1000 gibts ja schon nen neuen Satz. Für den Kurs würde ich keine gebrauchten kaufen.
Aber,das stimmt schon, sie sind teurer als andere...dafür aber das leichteste, was man bekommen kann. Das letzte Quäntchen ist eben immer teurer Confused

Eine OZ Ultraleggera in gleicher Größe dürfte ca. 1Kg mehr wiegen. OZ Formula finde ich auch ganz cool, da hatte ich aber noch keine von auf der Waage.
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#97

Winke 02 freut mich dass Dir mein Innenraum gefällt, danke.



Ich habe ja nur den Drehzahlmesser auf der Lenksäule, aber die Instrumente müssten ja baugleich sein, vermute ich mal. Du musst die abmontieren und auseinanderbauen- bisschen fummelig, aber ist jetzt nicht soo schwer.



Ich habe die Ringe ein klein wenig mit 400er Nassschleifpapier angeschliffen, danach in jedem Fall mit Silikonentferner oder ähnlichem Saubermachen um eventuelle Fettrückstände usw zu entfernen.

Dann entweder mit Kunststoffhaftgrund / -vermittler einsprühen und dann den Lack drauf, oder wie ich von Colourmatic das Kunststoffspray nehmen, da kann man sich den Haftvermittler sparen und direkt auf Kunststoff sprühen. Mehrere dünne Schichten, passt farblich und von der Struktur sehr gut zu den originalen Teilen. Kann generell Colourmatic sehr empfehlen Top [Bild: 3057a355ab5b59373829d5687bbf76fe.jpg][Bild: 68dac2fea78d305823ba35e0afcd987f.jpg][Bild: 94b59fe67e9cb61217229d78bc566868.jpg][Bild: 20dcc48570f8fff2eea48214624e689b.jpg]
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#98

Ok da hab ich mir deutlich weniger Arbeit gemacht. Hab einfach drüber gesprüht. Hab dafür ein Lack von Würth benutzt in matt schwarz. 2-3mal drüber fertig. Hat prima gedeckt u keine Flecken.
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#99

Wird wohl auch halten, ist ja keine Belastung auf den Teilen und man fummelt da nicht ständig dran rum Peitsche
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So heute hab ich es endlich geschafft in die Heilige Halle des Doctors, die allgemeine durchsicht hat ergeben, das der kleine in einem sehr guten Zustand ist für sein alter und obwohl es ein preface ist.

[Bild: 20171005_083645.jpg]

Auf dem Plan stand:
- den Patienten auf Inkontinenz zu prüfen
- seltsames klopfen auf der VA diagnostizieren
- den Herzschrittmacher falls nötig frisches Öl zukommen lassen.

Zu ersteren war der Befund, das alles als normal angesehen werden kann, in dem alter kann der Patient schon mal laufen lassen.

[Bild: 20171005_112323.jpg]

Das seltsame Klopfen was mich vom ersten Tag an begleitet hat, hat sich als harmlos rausgestellt, es war ein Domlager welches nicht richtig angezogen war. Einmal fest und der Schreck hatte ein Ende.

Zuguter letzt das wichtigste, der Kompressor sollte einen Ölwechsel bekommen. Wie sich raus stellte war das ne gute Entscheidung, den in der Kammer wo die ca. 50ml rein kommen, waren vielleicht noch 5ml drinnen. Also leer, nebenher stellte sich auch noch raus, des es schon der facelift Kompi ist mit schwarzer Beschichtung.

[Bild: 20171005_092537.jpg]

[Bild: 20171005_101931.jpg]

[Bild: 20171005_101934.jpg]

[Bild: 20171005_103652.jpg]

Natürlich gab es auch 1 böse Überraschung, also ich weiss nicht welcher blinder mit 2 linken Händen sich da versucht hat, aber das hätte ich selbst besser hingekriegt mit Null Schweis Erfahrung. Das Flexrohr ist auch schon durch, also heisst es einen neuen Krümmer verbauen. Einzig gute ist, das dieser noch dicht ist, also ausser optischer Mängel ist da noch nix dran.

[Bild: 20171005_132644.jpg]

Am Ende auch noch alle Adaptionswerte resetet und muss sagen nun läuft er besser als vorher.

Hier noch ein wenig Sound

https://www.youtube.com/watch?v=M2qnUAU6yzg


Also nun heisst es bald einen neuen Termin für den Krümmer machen und dann isser erstmal wieder technisch 100% statt 99%.

Dank an Krumm

mfg
Greg
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