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Hi, mein JCW aus 2011 hat nun 87.000 km gelaufen umd beim Anfahren mit weniger als 1.500 rpm holpert, knarrt und springt er rum, erst bei höheren Drehzahlen lässt er sich ruckfrei vom Fleck fahren. Meine Fragen an die Experten:
Ich gehe davon aus, dass die Kupplung rupft - liege ich richtig?
Liegt das Rupfen am Verschleiß? Ansonsten habe ich weder Kupplungsrutschen beim Durchbeschleunigen im 4. Gang bei Vollgas, oder sonst welche „typischen“ Anzeichen für verschlissene Kupplungen.
Sollte die Kupplung dennoch getauscht werden, oder kann ich irgendwie „messen“ wann der optimale Zeitpunkt zum Tausch ist - bevor ich irgendwo stehen bleibe....?
Welche Teile sollte ich bei der Aktion gleichzeitig tauschen (Ausrücklager, Einrücklager, ...)?
Danke
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Danke für den link, hatte ich gelesen — war aber unsicher.
Also schließe ich eine erlahmende Kupplung definitiv aus und muss die aktuelle nur mal ordentlich beanspruchen?
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Moin,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Mini S und war bei Mini. Der Meister teilte mir mit, die Kupplung kommt nur noch auf dem letzten Stück und daher ist ein rupffreies fahren nicht mehr Möglich. Die Kupplung wird getauscht ( habe noch Gebrauchtgarantie Gottseidank).
Gruß Marcus
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Cyberdog schrieb:Moin,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Mini S und war bei Mini. Der Meister teilte mir mit, die Kupplung kommt nur noch auf dem letzten Stück und daher ist ein rupffreies fahren nicht mehr Möglich. Die Kupplung wird getauscht ( habe noch Gebrauchtgarantie Gottseidank).
Gruß Marcus
Normalerweise deckt das die Garantie nicht ab . Kenne das Theater von meinem EX - Mini ( Anwalt usw ) . Zweitens auch das ZMS sollte getauscht oder mal angeschaut werden .
Viel Glück
Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik
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Moin,
habe Glück, der Händler wo ich den Mini gekauft habe übernimmt die Kupplung mit allem Drum und Dran. Kostezusage ging an Mini raus und der Kostenvoranschlag von 1600;-€ wurde ohne mucken abgenickt.
Gruß Marcus
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Cyberdog schrieb:Moin,
habe Glück, der Händler wo ich den Mini gekauft habe übernimmt die Kupplung mit allem Drum und Dran. Kostezusage ging an Mini raus und der Kostenvoranschlag von 1600;-€ wurde ohne mucken abgenickt.
Gruß Marcus
Hallo, kannst du mir den Kostenvoranschlag eventuell per PN schicken, damit ich sehe welche Teile Mini erneuert und ich mich darum kümmern kann diese schon mal auf Halde zu legen?
Kann mir sonst jemand eine Liste der benötigten Teile — Nummern suche ich mir auch selbt raus — zukommen lassen?
Danke
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Meister1 schrieb:Hallo, kannst du mir den Kostenvoranschlag eventuell per PN schicken, damit ich sehe welche Teile Mini erneuert und ich mich darum kümmern kann diese schon mal auf Halde zu legen?
Kann mir sonst jemand eine Liste der benötigten Teile — Nummern suche ich mir auch selbt raus — zukommen lassen?
Danke
für den wechsel der kupplung und zweimassenschwungrad brauchste (empfehle ich dir ) noch folgende teile.
1 x Satz Schwungradschrauben
1 x Ausrücklagerführungshülse
1x Druckbolzen
2L Getriebeöl
2x Wellendichtring Antriebswelle (präventivmaßnahme ) kein muss.
2x Mutter Antriebswelle ( kommt drauf an wie man das getriebe ausbaut ).
gruss krumm
ps: habe noch eine neue originale jcw kupplung incls. neuem schwungrad hier liegen ,bei interesse bitte pn.
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