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82kW Diesel - Motorschaden durch Bruch vom Kettenrad bei 120 000 km
#81

Guten Morgen,
es geht weiter und ist nach wie vor eine unglückliche Geschichte. Auf meine Nachfrage betreffend Steuerkettensatzersatz beim gebrauchten Austauschmotor musste ich die Dame vom Händler auf die PuMA hinweisen nachdem sie mir sagte das würde ca. 1200€ zusätzlich kosten. Und das am ausgebauten Motor!
Wieviel dürfen Teile und Arbeit (am ausgebauten Motor) eurer Erfahrung nach kosten? Falls ich alles ohne jegliche Kulanz selber bezahlen muss..
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#82

Aufgrund der PUMA Aussage der Frau würde ich jetzt bei der MINI-Kundenbetreuung nachfragen.
Hat denn nicht MINI im Normalfall den Umfang der PUMA bezahlt?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
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#83

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=11_6657

die Ersatzteile kosten 220€ Euro

der Wechsel sollte beim ausgebauten Motor max. zwei Stunden dauern...

hier will wohl jemand nochmals gut Geld verdienen...und den Zustand im eingebauen abrechnen

Plus an Masse, das knallt klasse
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#84

Alukugel schrieb:hast du einen Euro 5 Motor? Also wenn du ihn im Fahrbetrieb hörst dann bitte unbedingt vorstellig werden.

Ja ist ein Euro 5 Motor Confused
Naja da wird ich nächste Woche mal zu Bmw fahren.
Muss der Motor da unbedingt raus oder geht das auch so ?
Mal sehen was der Spaß wieder kostet Augenrollen
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#85

Hallo Miniseb,
ich wünsche Dir viel Glück für deinen Besuch bei Mini nächste Woche. Hoffe für dich und deinen Mini gibt es nur gute Neuigkeiten und drücke die Daumen. Würde mich freuen, wenn Du deine Erfahrungen dann mit uns teilst. Lieben Gruss und schönen Sonntagabend. Karin
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#86

Miniseb schrieb:Ja ist ein Euro 5 Motor Confused
Naja da wird ich nächste Woche mal zu Bmw fahren.
Muss der Motor da unbedingt raus oder geht das auch so ?
Mal sehen was der Spaß wieder kostet Augenrollen

Der Motor muss nie raus, maximal das Getriebe. Aber es gibt eine neue Methode, da wird die Kette geöffnet und eine neue eingezogen und vernietet. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Plus an Masse, das knallt klasse
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#87

Das hab ich schon mal beim Mercedes 280 SL V8 gesehen da haben die das auch so gemacht neue an alte Steuerkette gemacht und durchgezogen Top
Hab am Mittwoch einen Termin bekommen.
Sag euch bescheid was rausgekommen ist.
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#88

Das mag, vom Arbeitsaufwand her betrachtet, die günstigste Lösung sein, aber die Zahnräder bleiben da immer noch die selben, alten drin ....

Ich habe die Kette sowie alle Kettenräder (VANOS) gleich mitgetauscht.
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#89

MCS_od_JCW schrieb:Das mag, vom Arbeitsaufwand her betrachtet, die günstigste Lösung sein, aber die Zahnräder bleiben da immer noch die selben, alten drin ....

Ich habe die Kette sowie alle Kettenräder (VANOS) gleich mitgetauscht.

Das ist auch besser so! Nur eine neue Kette aufzuziehen ist Murks, denn die neue Kette wird auf den alten Kettenrädern bald genauso aussehen wie die alte....nämlich ebenfalls gelängt.

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
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#90

MCS_od_JCW schrieb:Das mag, vom Arbeitsaufwand her betrachtet, die günstigste Lösung sein, aber die Zahnräder bleiben da immer noch die selben, alten drin ....

Ich habe die Kette sowie alle Kettenräder (VANOS) gleich mitgetauscht.

es dreht sich hier um den Diesel und nicht um den anfälligen N14!! Das neue Kettenrad kann trotzdem verbaut werden!!

Plus an Masse, das knallt klasse
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