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memphis schrieb:Müsste doch UKL-L sein beim Cooper S
Trotzdem längere Radschrauben bestellen?
Die originalen sind 28 mm lang oder?
Ist egal, da alle MINIs der ersten und zweiten Generationen (außer Countryman) den Lochkreis und Nabendurchmesser gleich haben.
Schau ins Gutachten - manche Hersteller schreiben es vor und manche nicht. Aber mit entsprechend längeren Schrauben bist Du auf der sicheren Seite - nur aufs Gewindemaß aufpassen!
Raute87 schrieb:Kurze Frage.. warum sollten die Serienfelgen nicht mehr passen?
Ab einer gewissen Tiefe ist der Federteller im Weg.
what's next?
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great_ape schrieb:Ab einer gewissen Tiefe ist der Federteller im Weg.
Okay.. dann werde ich es am Wochenende mal testen. Habe eine moderate Tieferlegung. Vielleicht habe ich ja Glück.
Danke für die Info
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Also, um auch Laien wie mir in Zukunft die Suche zu erleichtern, habe ich mal was rausgesucht.
Nur kurz zum Verständnis, wir brauchen also diese..
.. Spurverbreiterung, von SCC Fahzeugtechnik System5 (Durchstecksystem ohne felgenseitige Zentrierung)
5mm á2 Stück x2 VA/HA:
https://spurverbreiterung.de/product_info.php?k=Sp&info=p289_Distanzscheibe%20ALU%205mm.html&cat=c919_Mini.html&bezeichnung=Mini%20Cooper%20inkl.%20S%20und%20Cabrio&typ=(R55,%20R57)%20-%20UKL-C,%20MINI-N
Teilegutachten:
https://spurverbreiterung.de/certificate...90_E2s.pdf
.. Radschrauben, Gewinde: M14x1,25 in Schafftlänge: 35mm in Kegelbund. lt. Gutachten bei Distanzen zw. 3-7mm:
https://www.amazon.de/Radschrauben-Radbo...IIDN2?th=1
Für den TÜV reicht das Gutachten der Distanzen und ich wäre auf der sicheren Seite?
Vielen Dank für eure Hilfe!
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Raute87.)
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great_ape schrieb:Ist egal, da alle MINIs der ersten und zweiten Generationen (außer Countryman) den Lochkreis und Nabendurchmesser gleich haben.
Ja nur passt dann das Teilegutachten? Dort steht ja auch nichts von UKL-L.
Könnt der Prüfer ja sagen, ist nicht zulässig.
Spricht was gegen die Teile?
https://www.amazon.de/BlackLine-Spurverb...0106D0VRM/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017, 06:32 von
memphis.)
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Black Line ist auch von SCC Fahrzeugtechnik.
Das Gutachten ist genau das selbe. Steht auch nichts von UKL-L:
http://blackline.spurverbreiterung.de/in...=&fzg=Mini
H&R weist aber unser Modell aus. Dann werden es eben diese mit den oben genannten Radschrauben:
Gutachten:
http://www.h-r.com/bin/72XT0136.pdf
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017, 09:43 von
Raute87.)
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Jetzt wo du es sagst
War noch zu früh am Morgen
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memphis schrieb:Jetzt wo du es sagst
War noch zu früh am Morgen
Passiert am Morgen
So habe mir die H&R B1024562 Trak mit Spurverbreiterungen in Schwarz für VA/HA mit den Radschrauben bestellt. Werde vom TÜV nächstes Wochenende berichten
Ich hoffe das Wetter bleibt bis dahin mild
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017, 12:12 von
Raute87.)
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Hab gerade festgestellt, ich brauch einen neuen Wagenheber, der alte passt nicht mehr drunter
https://spurverbreiterung.de/product_inf...205mm.html
Ich werde diese bestellen. Ich glaub das ist einfach alles ein bisschen unglücklich beschrieben. Wenn man bei dem Produkt auf das
Gutachten clickt ist der Cooper S R56 UKL-L mit dabei.
Und diese Schrauben
https://spurverbreiterung.de/product_inf...%2017.html
M14X1,25 33mm lang - Kegel 60° ist richtig?
Und dann noch TÜV. Nervt mich ja wieder. 200€ für den kack Winter und wahrscheinlich fahre ich keine 200km
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Also bei SCC sowie H&R werden im Gutachten die Radschrauben mit 35mm Schaftlänge genannt. Würde dir auch diese empfehlen
Glaube auch das die bei dem Gutachten wegen dem Cooper S nichts beanstandet werden. Viel Erfolg bei allem, jeder Kilometer mit dem kleinen lohnt sich. Denke langfristig
Ach noch was, Problem Wagenheber.. (Zur Not) warum nimmst du nicht paar dickere Holzplatten, da fährst du vorne und hinten drauf, dann kommt der Heber mittig bestimmt gut drunter.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017, 20:50 von
Raute87.)
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In dem oben genannten gutachten steht doch 32 mm. Passen wahrscheinlich beide.
So blöd
Gute Idee mit dem Holz. Hätte ich such selber drauf kommen können
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