Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackierung der Zwischenräume

Habe heute mit einem Meister telefoniert :
" Ja, dass ist so: Beim Mini werden nur die Teile von außen lackiert, die innenliegenden Teile bekommen nur eine Grund Lackierung, sei völlig normal und rosten tut auch nix..." eek! eek! eek! !
Und ich soll doch einfach mal kurz vorbei kommen und dann kann ich ihm das zeigen, aber sei ja eh NORMAL... Böse!

black

@R53
Seine Erklärung zu dem Gestank: " Das ist Wachs, das sich bei den aktuellen Außentemperaturen auflöst und dann auf den Auspuff tropft. Confused:

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff

blackCooper schrieb:Habe heute mit einem Meister telefoniert :
" Ja, dass ist so: Beim Mini werden nur die Teile von außen lackiert, die innenliegenden Teile bekommen nur eine Grund Lackierung, sei völlig normal und rosten tut auch nix..." eek! eek! eek! !
Und ich soll doch einfach mal kurz vorbei kommen und dann kann ich ihm das zeigen, aber sei ja eh NORMAL... Böse!
Nee, is klar, und Reifen sind von innen nich vulkanisiert wei die ja nur außen die Straße berühren.
Ich würd da mal ne halbwegs böse Mail an MINI/BMW schreiben.

Flo

Ich will keinen Ärger machen, das lässt dann bei denen gleich so das Gefühl aufkommen als wäre ich nicht zufrieden... Zwinkern

black

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff

blackCooper schrieb:@R53
Seine Erklärung zu dem Gestank: " Das ist Wachs, das sich bei den aktuellen Außentemperaturen auflöst und dann auf den Auspuff tropft. ?
Was denn bitte für Wachs ? Du hast doch kein Imker-Einsatzfahrzeug, oder ?!?

redbull-andy schrieb:G' Abend :!:
Nachdem es bzgl. dieses Themas wohl kontroverse Meinungen gibt, würd ich mich freuen, wenn mal alle bei ihren Minis die Türen öffnen und mal nachsehen und das Ergebnis hier posten. Bin ja mal wirklich gespannt :!:

alles im roten Bereich!
(hab keine nicht rot lackierten stellen entdecken können.)

nur das Dach ham die wohl vergessen! oder ist denen die Farbe ausgegangen?

[Bild: auslach.gif]

gefällt mir aber besser als komplett rot und werd's deshalb nicht bemängeln. Zwinkern

mike
[Bild: mrred.gif]

#Lotte

cremi74 schrieb:
blackCooper schrieb:Habe heute mit einem Meister telefoniert :
Nee, is klar, und Reifen sind von innen nich vulkanisiert wei die ja nur außen die Straße berühren.
Ich würd da mal ne halbwegs böse Mail an MINI/BMW schreiben.

Flo

Was tippst Du, habe ich vor 2 Tagen gemacht Confused: :!: Big Grin
Ich bin ja schon sooooooo gespannt Twisted Devil Augenrollen Big Grin
Im Eventualfall hat die AUTO-BILD mal wieder 'nen dampfenden Leserbrief und ratet mal, wer da am Pranger steht Confused: Big Grin
Es bleibt spannend.
Wenn die - wie oben erwähnt - innenliegenden Teile nur grundiert werden, dann hätte ich z.B. (einen hab ich noch) ja auch nur den Grundpreis bezahlen können, da die Mini-Kunden die Sonderausstattung eh nie bezahlen Zwinkern Big Grin Big Grin Wär das nix Big Grin Confused: :!:

R53 schrieb:Was denn bitte für Wachs ? Du hast doch kein Imker-Einsatzfahrzeug, oder ?!?
ne, aber eine hohlraumversiegelung (hast du die etwa nicht Zwinkern Mr. Orange )

bigagsl

blackCooper schrieb:Ich will keinen Ärger machen, das lässt dann bei denen gleich so das Gefühl aufkommen als wäre ich nicht zufrieden... Zwinkern

black
Bist du´s denn?1 Zufrieden mein ich jetzt.
bigagsl schrieb:
R53 schrieb:Was denn bitte für Wachs ? Du hast doch kein Imker-Einsatzfahrzeug, oder ?!?
ne, aber eine hohlraumversiegelung (hast du die etwa nicht Zwinkern Mr. Orange )

bigagsl
Wer jetzt, der Mini oder Uli?! *duckundwegrenn* Augenrollen

Flo

cremi74 schrieb:[Wer jetzt, der Mini oder Uli?! *duckundwegrenn*
Na also, hat ja nicht lange gedauert...
Die Vorlage war ja auch zu schön...
[Bild: download.php?id=3174]

Einen hab ich noch:
Ich wasche jetzt nur noch Jeans und Sweatshirt, da die Unterhose und das T ja eh niemand sieht.... gut, vielleicht war der jetzt zu hart, aber ich find ihn gut :!: Big Grin Big Grin Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand