Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
die Sparcos waren vom Prinzip her nicht schlecht. Qualitativ dürften die Recaros zwar besser sein, aber die könnten etwas weniger Seitenhalt bieten. Angeblich boten die Sparcos den gleichen Schutz beim Seitenaufprall, wie die Seriensitze mit Sidebags ... naja, ob's stimmt?!
Ich hatte die Sparcos in Stoff in meinem R50. Die Lordosenstütze war etwas unterdimensioniert, was irgendwann zu einem Tausch des kompletten Sitzes geführt hat. O-Ton: "Den müssen wir einschicken." - "Und worauf soll ich dann sitzen?!" - "Haben sie die Originalsitze nicht mehr?!" - "Nein!" - "Oh!"
Im Endeffekt ist es ne Geschmacks und Preisfrage. Gut in dem Sinn sind beide. Die Recaros dürften etwas einfacher zu bekommen sein.
Ich hab bei mir die Sparco's drin.Die Sitze bauen sehr schmal und haben dafür super Seitenhalt.
Hatte den Fahrersitz letzte Woche draußen,in der Sitzfläche sind bei mir 2 Heizmatten verbaut und die Beinauflage ist ausziehbar.
Die auf den Fotos sind aber glaube ich nicht zum ausziehen oder?!
Da wird wohl nur eine Heizmatte dann drin sein.
Ich kann mich auch irren mit der Sitzfläche bzw. gibt es die überhaupt mit nur eine Sitzfläche?!
Aber nachrüsten sollte in beiden Fällen nicht das Problem sein..
Ich kann dir die Sparco's nur empfehlen
Gruß Enzo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2018, 21:10 von sk8crookie.)
Hab mir auch ein paar Sparco Milano (die JCW) gekauft vorgestern. Man sitzt deutlich besser als in den Seriensitzen, aber sie kommen mir fast ein bisschen zu schmal vor.
Außer dem Anschnallgurt muss nichts umgebaut werden, bei mir scheint sogar ne Sitzheizung drin zu sein (schwarzer Stecker mit drei Polen?)
Draufschrauben und fertig.
Kannst ja gucken, ob er dir beim Tausch was Geld drauflegen würde.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.