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Hallo,
ich bin neu im Forum und auch hoffentlich bald eine neue Mini-Fahrerin.
Ich bin Vielfahrerin, da ich jeden Tag 120 km fahre.
Von einem Mini Träume ich schon lange. Einen Neuwagen kann und will ich mir nicht leisten. Um die 10000€ darf er kosten.
Nun meine eigentliche Frage:
Welche Dieselmotoren in Bezug auf Reparaturhäufigkeit Steuerkette, Einspritzsystem und Turbolader sind zu empfehlen?
Oder ist ein Benziner doch eher zu empfehlen?
Ich habe von häufigen Problemen mit der Steuerkette und Ölverlust gelesen, daher meine Unsicherheit.
Ein Händler erzählt mir am Ende, dass was er sagen muss, um seinen derzeitigen Gebrauchten zu verkaufen und daher setzte ich auf euer Schwarmwissen und eure Empfehlung.
Ich hoffe, ich habe mit meinen ersten Eintrag nicht all zu viele Fehler gemacht. Mit dem Handy durchs Forum zu navigieren, ist gar nicht so leicht.
Gruß NightofMelody
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Die Steuerkettenprobleme haben eigentlich in erster Linie die Cooper S / JCW Benziner und SD Diesel der zweiten Generation.
Du hast jetzt in der ersten Generation gepostet, weiß jetzt nicht ob bewusst oder unbewusst.
Bei deiner täglichen Fahrleistung würde ich einen Mini Cooper D der zweiten Generation, also mit 109 bzw. 111 Ps (Facelift Model) empfehlen.
Dieser ist meines Wissens nach eher sehr robust und unanfällig.
Da ich weder deine Wunschfarbe oder Austattung kenne, einfach mal zwei Beispiele, die ich ganz interessant finden würde:
https://mobile.de/2425N0
https://mobile.de/2425N1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2018, 19:01 von
cubeteam.)
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Viel Glück und Erfolg sowie ein glückliches Händchen bei der Suche nach Deinem persönlichen Wunsch-MINI
Ich habe Deinen Beitrag in die Config-Rubrik verschoben, das ist generationenübergreifend.
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Danke für s Verschieben.
Es soll übrigens ein Clubman werden, falls das noch eine Rolle spielt
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Tut es, das schränkt den Suchradius deutlich ein!
Hast du sonst irgendwelche must haves in der Ausstattung oder Farbe?
Xenon, Navi, Klima, Leder?
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Der SD-Diesel hat Steuerkettenprobleme?

Welche Baujahre sind denn betroffen?
Danke
Grüße, Jörg
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Alle. Ist der N47 Motor von BMW. Einfach mal googeln.
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Na ja, Alle?
Meiner hat nun über 82.000 km runter und keine Steuerkettenprobleme.
Edit.
Gerade gelesen, BMW bietet 8 Jahre und bis 200.000 km Kulanz
bei Steuerkettenproblemen. Damit kann ich gut leben
Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2018, 23:56 von
subdiver.)
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Mit Alle meine ich, es kann bei allen passieren, es muss natürlich nicht.
Die Gefahr ist jedoch höher als beim N14 Motor im Cooper S / JCW.
Die Kulanz wird im Normalfall nur gewährt, wenn das Scheckheft lückenlos bei Mini/BMW gepflegt ist. Da würde ich drauf achten.
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cubeteam schrieb:Die Gefahr ist jedoch höher als beim N14 Motor im Cooper S / JCW.
Echt?

Man liest viel mehr über diese Probleme bei den S/JCW Motoren.
Anscheinend wurden 2009 Verbesserungen am N47 vorgenommen,
die die Probleme verbessert bzw. gelöst haben.
Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
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