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R58 defekte Bremssättel
#21

Hier nun das Foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#22

Und eins vom Bremssattel ?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
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#23

wie wäre es denn, die originalen stehbolzen einzubauen und dann originale scheiben zu nehmenHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
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#24

Warum kommt niemand auf die Idee die , vermutlich mit Loctite eingeklebten, Stehbolzen wieder herauszudrehen, originale Bremsscheiben und Radbolzen zu verbauen und gut isses?
Just my 2 cents
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  • ichweißeswirklichnicht
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#25

War ich wieder zu langsamAugenrollen
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#26

scheffi schrieb:wie wäre es denn, die originalen stehbolzen einzubauen und dann originale scheiben zu nehmenHead Scratch

Originale Stehbolzen?! Es gibt ja keine.... oder war das nur ein Verschreiber?!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ASs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
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#27

wacker schrieb:Warum kommt niemand auf die Idee die , vermutlich mit Loctite eingeklebten, Stehbolzen wieder herauszudrehen, originale Bremsscheiben und Radbolzen zu verbauen und gut isses?
Just my 2 cents

Das wollen Sie ja nächste Woche versuchen. Kommt halt jetzt drauf an, wie die Stehbolzen verbaut wurden. Ich kenne das auch so mit dem Loctite, aber wir hatten ja schon einpressen, löten... Confused
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#28

Stehbolzen einpressen kenne ich nur aus der Nutzfahrzeugbranche.
Dieses sind eigentlich auch Bolzen mit einem Bund und werden von hinten eingeschlagen\ gepresset.
Löten an der Radnabe ist schon fast vorsätzlicher und grober Unfug, auch das schließe ich aus.
Sowie ich das auf dem Foto erkennen und interpretieren kann, ist ein Stehbolzen mit mittigen Bund in die Radnabe eingeschraubt worden, die Löcher der Bremsscheibe aufgebohrt und montiert worden. Wenn es so gemacht worden ist, naja.......

Ich finde es erstaunlich das Du mehrmals zur Werkstatt fährst, immer irgendwas demontiert oder erneuert wird und niemand auf die Idee kommt mal genau hinzusehen.
Gruß
Torsten
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#29

wacker schrieb:Ich finde es erstaunlich das Du mehrmals zur Werkstatt fährst, immer irgendwas demontiert oder erneuert wird und niemand auf die Idee kommt mal genau hinzusehen.
Gruß
Torsten

Ja, der Ablauf der Dinge ist etwas irritierend. Es sieht so aus, als sei das mit den Stehbolzen und Bremsscheiben für die Mechaniker sehr irritierend und hat zu dem Geschwafel verleitet.
Im gestrigen Termin mit dem Werkstattleiter war es zumindest so, dass sich Zeit genommen wurde und ich das Gefühl hatte, dass nicht rumgeschwafelt wurde.

Dennoch ist es BMW. Inoffiziell wurde darüber gesprochen, ich könnte nach Prüfung der Bolzen die Scheiben natürlich von einem Fachbetrieb etwas aufbohren lassen, aber BMW macht das natürlich nicht. Und ehrlich gesagt, auch wenn ich letztlich nicht glaube, dass das problematisch wäre, ist mir irgendwie nicht wohl dabei. Außerdem bliebe dann ja auch das Problem mit den Scheiben für alle Zukunft.

Ich hoffe, die bekommen die Stehbolzen raus, ohne die Nabe zu zerstören. Dann kommen wieder Radschrauben rein und gut ist. Wir werden sehen....
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#30

scheffi schrieb:wie wäre es denn, die originalen stehbolzen einzubauen und dann originale scheiben zu nehmenHead Scratch
Originale Stehbolzen? Hast du mal einen Link dazu wo man die herbekommt...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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