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cubeteam schrieb:Tüv bekommt man im Normalfall, wie schon erwähnt, ohne Probleme. ...
Bisher ja, aber das könnte sich ab sofort (seit 01.01.2018) vielleicht ändern, denn die AU wird jetzt nicht mehr per OBD-Schnittstelle überprüft, sondern am Auspuffendrohr bei entsprechenden Motordrehzahlen !!!
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chevini schrieb:Bisher ja, aber das könnte sich ab sofort (seit 01.01.2018) vielleicht ändern, denn die AU wird jetzt nicht mehr per OBD-Schnittstelle überprüft, sondern am Auspuffendrohr bei entsprechenden Motordrehzahlen !!!
Denk ich nicht mein Kat is defekt und hat trotzdem die AU geschafft am Mittwoch
Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik
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Flowy82 schrieb:Denk ich nicht mein Kat is defekt und hat trotzdem die AU geschafft am Mittwoch 
Dann ist er wohl nicht defekt genug!
Meine Aussage bezog sich nicht auf (D)einen defekten Kat, sondern auf die Lautstärke, die bei den Testdrehzahlen natürlich eher auffällt (falls zu laut), als wenn man nur mit niedrigem Motorlauf durch die Halle "schleicht"!
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Also dann darf ich nun aus den Antworten lesen, dass man den Works-Kit ESD nicht eingetragen bekommen (einzeln).
Werde mich dann auf die suche machen nach einem Eintragungsfreien mit ABE oder mit sonst einer Zulassung.
Danke euch für eure Hilfe.
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Habe mir den Thread jetzt komplett durchgelesen und es bestehen trotzdem noch einige Unklarheiten
Gibt es insgesamt 3 Varianten?
2 JCW- Kit ESD
1 JCW Werks ESD
Meine Freudin fährt einen Cooper S Cabrio mit N18 Motor.
Demnächst rüste ich ihr den Sportknopf nach - ein ESD soll folgen.
Wäre es mein Auto wäre klar welcher ESD runterkäme.
Allerdings soll es halbwegs human und im besten Fall legal bleiben.
Wie wäre da euer Tipp? Auf die Kits ESD wird hier ja eher weniger eingegangen. Fällt der Unterschied wirklich so minimal aus, das es sich nicht lohnt einen zuzulegen?
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und wie schon geschrieben, laut MINI Niederlassung ist der Eintrag beim R59 S nicht Pflicht......und getüvt ohne Probleme habe ich im Januar auch bei der DEKRA mit der Abgasmessung im Auspuff in nicht ganz 15 Minuten..... der R59 ist halt ein ganz Guter
gruss aus münchen
theo
Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
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Handelt sich um einen R57 LCI. Glaube das macht dann aber keinen Unterschied.
Frage ist halt ob es sich lohnt den Kit zuzulegen oder ob man da lieber den Serien ESD weiterfahren kann.
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Ich mache das Thema nochmal auf.
Habe einen R55 Clubman Cooper S mit N14 Motor.
Kann nun einen JCW Kit Auspuff bekommen.
Lohnt sich der Umstieg zum Serien Auspuff? Ist der Sound merklich besser und so wie beim originalen JCW?
Ich finde nur Infos zum R56, leider nichts wirklich zum R55.
Danke schonmal!
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Tommy4711 schrieb:Ich mache das Thema nochmal auf.
Habe einen R55 Clubman Cooper S mit N14 Motor.
Kann nun einen JCW Kit Auspuff bekommen.
Lohnt sich der Umstieg zum Serien Auspuff? Ist der Sound merklich besser und so wie beim originalen JCW?
Ich finde nur Infos zum R56, leider nichts wirklich zum R55.
Danke schonmal!
Vorweg: R55 u. R56 sind vom Auspuffsound nicht vergleichbar !!!
Ich besitze auch einen R55 S mit N14 Motor. Nach meiner Kenntnis lohnt sich ein Wechsel allein auf den JCW-Kit-Auspuff (ohne das Gesamtpaket) nicht. Ich habe dazu bisher nur Enttäuschung gehört/gelesen.
Nimm am R55 einen originalen JCW. Den habe ich an meinem montiert und etwas Optimaleres gibt es m. E. nicht. Ich bin total zufrieden, man kann sehr dezent und normal fahren (ist beim R56 z. B. kaum möglich) und bei "Bedarf" (unter Belastung) auch ordentlich etwas hören lassen!
Hier eine Gehörprobe, die es ganz gut wiedergibt:
https://www.youtube.com/watch?v=VcawLDnlYZA
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