Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
dee-kay schrieb:Abgesehen davon hast du beim Hartge fast einen Komfort wie beim 3er. Keine polternde Hinterachse mehr... Schlagloch? Was ist dass?
Meep. Das Problem hat Hartge auch
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ok ok, beim Schlagloch geht fast jedes Auto in die Knie....Bald mache ich den Popo-Test
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
dee-kay schrieb:Richtig!
Nur wer nutzt effektiv eine Härteverstellung?! Wenn du nicht 2-3 mal im Monat auf der Rennstrecke bist und verschiedene Setups probierst, stellst du dein Fahrwerk anfangs ein und lässt es meist so. Hinten kommst du gar nicht ran ohne auf die Bühne zu fahren.
Abgesehen davon hast du beim Hartge fast einen Komfort wie beim 3er. Keine polternde Hinterachse mehr... Schlagloch? Was ist dass?
Ich werd mir eins zulegen wenn ich folgende ausgiebig geteste hab:
-Hartge
-H&R CLubsport
-Bilstein
*nicht ganz kapier*
na wenn die härteverstellung nicht brauchst, dann würde ja sogar ne kw var. 1 reichen und die variante ist ja um einiges günstiger als hartge und co...
und vom komfort etc. kann ich auch nur positives berichten...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hallo zusammen
Noch ein kurzes Update bzgl. dem Dählerfahrwerk. Ich habe heute den Luftdruck um 0.3 hochgenommen auf 2.5bar ringsum --> Vibrationen sind wie mit Serienfahrwerk (nicht das SF+!) und daher wieder wunderbar
Gruss aus der schönen CH
Richi
•
Etwas muss ich noch kurz anführen:
Jetzt mit Winterfinken habe ich fast überhaupt keine Vibrationen mehr, nur noch im Bereich von Tempo 40-60 spüre ich was, sonst nicht mehr wirklich
Gute Nacht!
Richi
•
Ich reaktiviere den Thread mal wieder.
Hat jetzt jemand schon länger das Sperrdiff drinnen und war damit auch auf einer Rennstrecke?
Und bei einem Einbau müsste das Getriebe ja raus, oder? Das wäre der grösste Posten beim Einbau, oder nicht?
Viele GRüsse
Richi
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
mir ist bekannt:
- hitec verbaut das getriebe
- alex24 hat das getriebe verbaut. das auto aber kurz danach verkauft
- im technik forum scheinen wohl einige "high-end-no-pain-to-money" herren diesen schrit als nächsten auf der >to-do< liste zu haben aber "man redet über sowas nur hinter vorgehaltener hand"
bigagsl
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Die Frage der Haltbarkeit wäre dann auch zu klären, wenn ein Tuning vorgenommen wurde. Erst am letzten WE hat es wieder ein Diff am Ring nicht geschafft und es hat sich zerlegt.
arrived
•
Ok, aber eben. wie ist der Einbau? Getriebe muss dazu ja raus, oder? Oder noch viel mehr?
Beim "Basteln" habe ich leider null Ahnung, sorry
PS: Das es das Diff zerlegt hat ist nicht gut... Sind die Quaife (oder wie die Dinger heissen) identisch mit dem original Minimaterial?
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@sirrichie
wir reden aber von einem diff in der challenge und die fahren doch "etwas" härter, als du & ich otto-normal-mini-treter.
dir muß klar sein, was du willst! ein quaife nachrüstsatz oder ein komplett neues faceliftgetriebe. bei zweiterem wird das komplette getriebe einfach "nur" getauscht (z.b. bei hitec)
•