Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgen-Doc im raum BaWü?

Servus!

So habe viel gesucht und einiges gelesen!

nur habe ich im Raum BaWü keinen Felgen-Doktor, eine Aluklinik oder eine Fachwerkstatt gefunden.

Hat vielleicht jemand von Euch nen Link oder ne Adresse im Raum BaWü??

Wenn ich mir so die Preise anschauhe, was die für ne Reperatur verlangen,
kann man sich ja fast ne neue Felge bzw. Satz kaufen! eek!
(Was ich halt bis jetzt in Mü, Berlin, Mö.-Gladbach gelesen habe!?)

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Schonmal deinen Reifenhändler gefragt?! die kennen meistens einen der eine n kennt, der von einem gehört hat ... usw. Zwinkern

Flo

Servus!

Jup! Da hast Du recht! Läuft natürlich paralell!

Naja! Schreibt hier nur nicht so viel. eek!

feschtag

Zeig mir die Felge mal gelegentlich.....

grüssle vom
Sixshooter
------------------
hold tight....

Hi,
hier mal ne Adresse.
Gibt noch einen bei uns, aber der hat keine HP und es dauert auch immer sehr lange.

http://www.daradan-kfz.de/

Gruss
Chris

Servus!

THX bis jetzt und ich werde wenn ich Zeit habe mal ein par Bilder machen.

feschtag

Also die Arbeiten die ich bissher von Daradan gesehen hab, waren alle sehr gut.
Und die Preise für die Reperatur halten sich auch in Grenzen.
Wie schon oben angesprochen kennen Reifenhändler meist auch die Betriebe und bekommen je nachdem auch noch bessere Preise, da sie Verträge mit den Betrieben haben.

Gruss
Chris

sixshooter schrieb:Zeig mir die Felge mal gelegentlich.....

Ihr richtet auch Felgen ?

Grübelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

mit Abstrichen ja, leider ist schnell die Grenze erreicht ab der sich die Sache einfach nicht mehr rechnet.

grüssle vom
Sixshooter
------------------
hold tight....

Servus!

So wie versprochen, hier ein paar Bilder!

Eine Felge hat einen stärkeren Bordstein Kontakt hinter sich.
Die anderen 3 haben leichte Lack Abplatzungen.

Mein Reifen-Händler hat einen an der Hand, der ca. 50€/Felge (bei Härtegrad wie 1. Felge verlangt.)
Die Felgen werden dabei komplett neu Lackiert.

Was meint Ihr?

feschtag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand