06.02.2018, 14:20
Für die Interessierten der vorerst letzte Stand der Dinge:
So sehen die alten Bremssättel aus
:
BMW hat erneut die Kulanz abgelehnt mit der Begründung, dies sei durch Überhitzung durch unsachgemäße Benutzung des Autos entstanden.
Bleibt nur: RA oder nicht 
Das Stehbolzenproblem kann entweder durch den Versuch, diese zu entfernen, gelöst werden, wobei die Gefahr besteht, dass Gewinde/Naben zerstört werden. Oder aber gleich neue Naben. Kostenmäig ist beides ähnlich, also gleich neue Naben
Scheiben müssen sowieso alle neu, da aufgebohrt.
Ick freu mir ja soooo....

So sehen die alten Bremssättel aus

BMW hat erneut die Kulanz abgelehnt mit der Begründung, dies sei durch Überhitzung durch unsachgemäße Benutzung des Autos entstanden.


Das Stehbolzenproblem kann entweder durch den Versuch, diese zu entfernen, gelöst werden, wobei die Gefahr besteht, dass Gewinde/Naben zerstört werden. Oder aber gleich neue Naben. Kostenmäig ist beides ähnlich, also gleich neue Naben

Scheiben müssen sowieso alle neu, da aufgebohrt.
Ick freu mir ja soooo....


