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Hallo zusammen,
könnte sein, dass sich meine Hochdruckpumpe langsam auch verabschiedet. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden PSA-Pumpe.
MINI COOPER S ROADSTER R 59
Zulassung 02/2012
184 PS / N18
Nur auf meiner MINI-Pumpe steht eine komplett andere Nummer, die ich nicht zuordnen kann....
V7 592 429 80 08 C
Kann bitte mal wer Licht ins Dunkel bringen??


Danke!!
Beste Grüße
der Checker
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LH-Checker schrieb:Hallo zusammen,
könnte sein, dass sich meine Hochdruckpumpe langsam auch verabschiedet. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden PSA-Pumpe.
MINI COOPER S ROADSTER R 59
Zulassung 02/2012
184 PS / N18
Nur auf meiner MINI-Pumpe steht eine komplett andere Nummer, die ich nicht zuordnen kann....
V7 592 429 80 08 C
![[Bild: 33253971pc.jpg]](https://up.picr.de/33253971pc.jpg)
Kann bitte mal wer Licht ins Dunkel bringen?? 


Danke!!
Schau mal nach peugeot Artikelnr.: 9819938580
Auf meiner alten defekten originalpumpe steht
V7 592 429 80 07 C. (mcs r56 bj 2010 n18 184ps)
und habe diese mit o.g. ersetzt vor über einem Jahr soweit keine Probleme.
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Moin Don,
danke für Deine Info!!!

Genau diese habe ich gestern bestellt und heute auch schon bekommen. Dazu natürlich auch die Druckleitung.
Beste Grüße
der Checker
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Mini-Max schrieb:Fahre die Peugeot Pumpe seit ca. nem halben Jahr, und das ohne Probleme.
Keine Fehlermeldung und auch keine Probleme beim Starten.
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hoffe das bleibt auch so...
Bei unserem N18 Clubbi hat die Peugeot-Pumpe gerade mal 17 Monate und knappe 20.000 km gehalten. Heute gibt es eine neue, die dann hoffentlich etwas länger durchhält
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Servus!
Ich hatte hier mal fleißig mitgelesen, da bei mir wahrscheinlich auch die HDP gewechselt werden muss.
(Mini R56 S LCI 2011 mit HDP Tnr. 13517592429)
Meine Frage: Läuft die PSA-HDP bei den RCZs mit dem gleichen Druck wie bei MINI? Denn die freie Werke bei der ich war meinte, es könnte sein, dass dort Unterschiede herrschen und sich innerlich die PSA- von der MINI-HDP unterscheidet. Also nicht identisch aber baugleich sind. Was meint ihr?
Beim Wechsel auf jeden Fall auch die Druckleitung und Vorlaufleitung wechseln oder?
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Max_GG909 schrieb:Beim Wechsel auf jeden Fall auch die Druckleitung und Vorlaufleitung wechseln oder?
Empfohlen, ist aber je nach Zustand der Leitung nicht notwendig.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
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R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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Hallo!
Wir haben seit 4 Wochen einen Countryman Cooper S und sind ganz happy damit. Nur dass hin und wieder die gelbe Motorlampe anging, ist unschön.
Freitag war der bei Mini zur ohnehin fälligen Inspektion. Die meinten, die HDP sei hin. Nachdem der mir den Preis genannt hat, war klar, dass ich das selber machen werde.
Dank diesem Thread glaube ich auch schon zu wissen, welches Teil ich brauche. Mein Motor ist ein n18, Bj 2012. Auf der Pumpe steht 13517592429. Heisst also, ich kann die PSA 9819938580 nehmen. Richtig soweit?
Ich würde jetzt eine in der Bucht bestellen. Gibt es da gute und weniger gute? Gibt es einen besonders empfehlenswerten Anbieter?
Danke Euch schonmal!
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Dann antworte ich mir einfach mal selbst...
PSA Pumpe ist drin, Auto läuft wieder und die gelbe Lampe ist aus.
Der Einbau geht ganz gut zum selber machen. Nur die Zuleitung abbekommen hat mich ganz schön Nerven gekostet.
Viele Grüsse
Philipp
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phb schrieb:PSA Pumpe ist drin, Auto läuft wieder und die gelbe Lampe ist aus.
Der Einbau geht ganz gut zum selber machen.
Ich sag mal vielen Dank für die Rückmeldung
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
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Bei meinem Mini Cooper S (Bj 3/2011) das gleiche Spiel, ich hab grad bei
https://www.bandel-online.de die neue HDP bestellt - 390 Euro. Danke @Oliver für die Tabelle vom 27.1.2017, die war für das Auffinden der richtigen Pumpe super!
Mal ne Frage in die Runde, mein Freundlicher meinte, die Pumpe könnte auch wegen Spänen aus der Pumpe im Tank kaputt gegangen sein und hat mir den Tausch angeboten / angeraten. Habt Ihr Erfahrungen damit?
Und sind die Injektoren bei Euch durch die defekte HDP kaputt gegangen? Das meinte mein Freundlicher könnte nach dem Pumpentausch auch noch anstehen.
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