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Hi wie der titel schon sagt, ist bei Meinem Mini der 2. Gang defekt, er läst
sich nicht mehr einlegen bzw. bleibt er nicht mehr drinnen lohnt es sich noch bei denn km was zu machen
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SirJabura schrieb:Hi wie der titel schon sagt, ist bei Meinem Mini der 2. Gang defekt, er läst
sich nicht mehr einlegen bzw. bleibt er nicht mehr drinnen lohnt es sich noch bei denn km was zu machen
Wieviel KM hat der MINI denn jetzt runter. Bei Baujahr 2002 dürften es schon einige sein. Ich denke - leider - nicht, dass es sich hier noch lohnt. Es sei denn man kommt sehr günstig an ein Austauschgetriebe und freut sich aufs Projekt
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Es kommt in erster Linie auf den Gesamtzustand des MINI an und wieviel er Dir wert ist, was er Dir bedeutet.
Und wie die Reparatur ablaufen soll, preiswerter in DIY oder die teuerste Variante beim
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
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Servus!
Rechne mal mit 2000€.
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Kupplungskit 400 bis 700€
Einbau 500 - 800€
Sascha
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Danke Sascha
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Also wenn es richtung DIY gehen soll, liegen derzeit Getriebe unter 400€ in der Bucht rum.
Sogar Getrag.
kupplungssatz habe ich zuletzt unter 150€ von Sachs bezahlt, evtl. + Schwungrad natürlich.
Dazu noch Getriebeöl.
Wenn du es selber machen kannst, denke ich schon dass es sich lohnt.
Die Kosten für Kupplung und ZMS würde ich jedoch nicht mit in die Bewertung, ob es sich lohnt oder nicht, einfließen lassen.
Das sind schließlich Verschleißteile die jeden irgendwann belasten.
Soviel zu meiner Meinung.
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