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Ja, aber es schadet nix schon zu wissen was es ist, bevor man zur Niederlassung fährt. Dann muss man wenigsten nicht diskutieren nach dem Motto "Ich weiß nicht was Sie meinen, ist doch stand der Technik."
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Durch Zufall bin ich fündig geworden:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r55-c...1VnXzi47m4
EDIT:
Nach ausgiebigerem Stöbern im Internet und verschiedenen Ideen zweier Meister der alten Schule, habe ich heute eine offizielle Info aus der Datenbank erhalten, die passende Diagnose zu dem Video lautet: "Kein Defekt, sondern ein konzeptbedingtes Geräusch, welches keine Beeinträchtigung der Funktion oder Dauerhaltbarkeit des Getriebes bedeutetet. Beim Einkuppeln erfolgt ein Anlegen der Zahnflanken im Getriebe, wodurch ein Klacken entsteht. Ein Teiletausch oder weitere Maßnahmen sind nicht zielführend."
Ein wenig Skepsis bleibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2018, 21:01 von
Schmittler.)
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Hier gibt es zwischenzeitlich auch ein Ergebnis:
Es wurde ein defektes ZMS festgestellt. Und auch wenn die alte Kupplung noch nicht völlig am Ende war, gab es zusätzlich auch hier noch einmal alles neu. Jetzt schaltet sich tatsächlich auch mit dem originalen MTF-LT-4 wieder alles butterweich, nichts hakt mehr oder macht bei der Synchronisation Probleme. Hoffen wir mal, dass es nun dabei bleibt!
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