25.08.2018, 23:53
Ich war gerade dabei, eine Downpipe einzubauen, als mir Folgendes ins Auge sprang:
Bis zum Wastegate zieht sich ein feiner Haarriss, das Gate selbst klappert wenn man an der Ansteuerung rüttelt. Nicht extrem, aber etwas.
Außerdem ist in der Nähe der Ansteuerung/Druckdose Öl zu finden (der Motor selbst braucht aktuell kein Öl).
Das Auto fuhr sich soweit normal bisher, Fehler zum Ladedruck sind keine abgelegt.
Da ich das Auto aber noch eine Weile fahren möchte frage ich mich nun, ob ich mir wegen des Risses Gedanken machen muss. Ohne Riss wäre halt schon schicker.
Bisher konnte ich nur herausfinden, dass die Risse wohl bei diversen Japanern auftreten und dort für geraume Zeit unproblematisch sind.
Was tun? So fahren, Lader revidieren, ganz erneuern? Danke.
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Bis zum Wastegate zieht sich ein feiner Haarriss, das Gate selbst klappert wenn man an der Ansteuerung rüttelt. Nicht extrem, aber etwas.
Außerdem ist in der Nähe der Ansteuerung/Druckdose Öl zu finden (der Motor selbst braucht aktuell kein Öl).
Das Auto fuhr sich soweit normal bisher, Fehler zum Ladedruck sind keine abgelegt.
Da ich das Auto aber noch eine Weile fahren möchte frage ich mich nun, ob ich mir wegen des Risses Gedanken machen muss. Ohne Riss wäre halt schon schicker.
Bisher konnte ich nur herausfinden, dass die Risse wohl bei diversen Japanern auftreten und dort für geraume Zeit unproblematisch sind.
Was tun? So fahren, Lader revidieren, ganz erneuern? Danke.
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