Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Tja, das finde ich eben nicht. Und ich sage das als früherer Fan des PS2.
Hinzu kommt, dass es den PS3 auch in 205/55 R16 gab als ich diese Größe für den Zweitwagen brauchte, und da ist die Auswahl an UHP etwas mau. Einen SportMaxx RT gab es noch, aber ich wolllte keinen Dunlop. Zugegebenermaßen kam es auf das allerletzte Quentchen Fahrdynamik für dieses Auto auch gar nicht an.
Ich muss dazu sagen, dass wir auf jenem Auto vor dem PS3 den Conti PremiumContact 2 hatten. Der Unterschied hätte kaum größer sein können. Nicht qualitativ, sondern in der Ausrichtung. Dieser Conti war viel komfortabler und sogar eine Spur besser bei Nässe. Dafür war der PS3 nicht nur spürbar direkter und präziser, sondern das Auto lag mit ihm in schnellen Kurven auch ganz erheblich stabiler. Das ist halt der Unterschied zwischen einem guten Touringreifen und einem sportlichen UHP, und man sieht daran, wie relativ das alles ist. Und dass es nicht so einfach ist. Mit "gut" und "schlecht" ist das nicht zu fassen, man braucht den richtigen Reifen je nach Anspruch und Geschmack. Der PS3 mag weniger präzise sein als ein PSS und vielleicht auch als der alte PS2 (aber da wäre ich mir nicht mal sicher), aber im Vergleich zu Eco- und Touringreifen war (und ist) er glatt 'ne Sportskanone.
Ich bin zwar kein Fan von Bridgestone, aber der Vorgänger T001, den ich - weil ab Werk drauf - für ein paar Monate gefahren bin, fuhr sich für einen Allrounder nicht übel, und der T005 kommt auch gut weg:
Als einer von den Vielen, die damals von der Rissproblematik betroffen waren, kann ich nur sagen, nie wieder Fetzderal. Alternativen hat man immer, bspw. den AD-08.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.