Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Langzeiterfahrung bzw. hohe Laufleistung
#51

Radical_53 schrieb:Erfahrungen zur Laufleistung wären definitiv interessanter...

Hat evtl jemand einen Überblick, ob man ggf. zusammenfassen kann was gern wann die Hufe hochreißt bzw. tendenziell eher überprüft/getauscht werden sollte?
Krumm hatte zB mal zu den VSD gesagt, dass die wohl um die 80Mm eher durch wären und man Nachteile hat.
Kupplung würde ich je nach Einsatz schätzen, Kette ggf. je nach Last (parken/Öl)?
HDP ist für mich auch noch ein weißes Blatt, wann bzw warum sie anfängt zu spinnen.

Also das die VSD mach 80.000km durch wären und erneuert werden müssen, würde ich eher vom Ölverbrauch abhängig machen

Ölwechsel alle 15.000km inkl. Kerzenwechsel , bei JCW

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren
#52

Was ist VSD ?

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#53

subdiver schrieb:Was ist VSD ?

Ventilschaffdichtungen
Zitieren
#54

Mein Kilometerfresser marschiert nun stramm auf die 350.000 Kilometer zu, die er eigentlich schon am 4. Jahrestag (20.06.2018) haben sollte, aber da er zuvor 2 Wochen wegen eines defekten Raddrehzahlsensors ausgefallen ist, fehlten mir dann 3.000 Kilometer...

Ansonsten läuft er weiterhin ruhig und unauffällig...


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren
#55

subdiver schrieb:Und?
Hatte die 1. Generation eine hohe Laufleistung?

Meine Nichte hatte vor 15 Jahren einen Cooper Hatch zum 18. geschenkt bekommen.
Bzgl. Haltbarkeit und hohe Laufleistung war der eine Katastrophe.
Ölverlust am Moror und Getriebeschäden traten in den ersten 80.000 km auf.
Den klappernden Innenraum möchte man da schon gar nicht mehr erwähnen.

Wenn man von deinen gemachten Erfahrungen auf alle weiteren Fahrzeuge schließt, könnte man das ebenso auf nahezu alle Marken und Modelle dieser Welt übertragen.
Zitieren
#56

einige während der letzten Tage hier geposteten Beiträge, die m.M.n. zu sehr ins off-topic abdrifteten, finden sich (chronologisch) in diesem

R55 vs F54 - Optik, Stückzahl, Käufergruppe, ...

neuen, eigenen Thread.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#57

So, jetzt haben wir unseren CM Cooper D All4 nach 190.000 km und 7 Jahren gegen eine Dieseleintauschprämie und etwas Restwert beim Händler gelassen.

Eigentlich hat sich seit dem 1. Post dieses Threads nicht mehr viel an Reparaturen getan, aber unsere Kupplung (BJ 2011, noch die 1.) lebte, wenn man den hier an anderer Stelle beschriebenen Problemen glaubt, schon seit 100.000 km auf geborgter Zeit. Darauf wollten wir nicht warten, das wäre ja mit dem dann wohl erforderlichen Austausch des 2-Massen-Schwungrads doch eine größere Investition geworden.

Die Batterie schwächelte auch etwas, auch wenn sie den kleinen Dicken immer noch zuverlässig gestartet hat. Für die Start-Stop Automatik hat es aber nicht mehr gereicht (was beim Fahren nicht wirklich stört...)

Und bei der Klimaanlage hatten wir auch das Gefühl, das sie nur noch kurzzeitig kühlte, da wäre sicher mindestens ein Auffüllen des Kühlmittels notwendig geworden.

Und da man ja weiss, dass, wenn man erstmal bei BMW auf der Hebebühne steht, die Geldscheine nur so fliessen können, war es wohl ein guter Zeitpunkt zur Trennung Augenrollen

Insgesamt eine positive Erfahrung, bis auf den Steuerkettenschaden, der hätte nicht sein müssen.Motzen

Was wir vermissen werden, ist ganz klar das Xenon- und Kurvenlicht, das war einfach sensationell. Die Lounge Sitze waren ebenfalls Spitze, und auch sonst waren wir immer zufrieden, insbesondere auch mit der Ladekapazität. Ist schon enorm, was man in so ein überschaubares Fahrzeug alles reinbekommt. Top
Da wir die Marke wechseln - vielen Dank an alle für die guten Tipps und das informative Forum. Und natürlich allen verbleibenden Mini-Fahrern ebenso viel Freude an eurem Kleinen.
Frohe Weihnachten Yeah!

Gruß Mike

Countryman R60 EZ 10/2011 all4 D (112PS) - verkauft Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#58

willi-heinrich schrieb:So, jetzt haben wir unseren CM Cooper D All4 nach 190.000 km und 7 Jahren gegen eine Dieseleintauschprämie und etwas Restwert beim Händler gelassen.

Eigentlich hat sich seit dem 1. Post dieses Threads nicht mehr viel an Reparaturen getan, aber unsere Kupplung (BJ 2011, noch die 1.) lebte, wenn man den hier an anderer Stelle beschriebenen Problemen glaubt, schon seit 100.000 km auf geborgter Zeit. Darauf wollten wir nicht warten, das wäre ja mit dem dann wohl erforderlichen Austausch des 2-Massen-Schwungrads doch eine größere Investition geworden.

Die Batterie schwächelte auch etwas, auch wenn sie den kleinen Dicken immer noch zuverlässig gestartet hat. Für die Start-Stop Automatik hat es aber nicht mehr gereicht (was beim Fahren nicht wirklich stört...)

Und bei der Klimaanlage hatten wir auch das Gefühl, das sie nur noch kurzzeitig kühlte, da wäre sicher mindestens ein Auffüllen des Kühlmittels notwendig geworden.

Und da man ja weiss, dass, wenn man erstmal bei BMW auf der Hebebühne steht, die Geldscheine nur so fliessen können, war es wohl ein guter Zeitpunkt zur Trennung Augenrollen

Insgesamt eine positive Erfahrung, bis auf den Steuerkettenschaden, der hätte nicht sein müssen.Motzen

Was wir vermissen werden, ist ganz klar das Xenon- und Kurvenlicht, das war einfach sensationell. Die Lounge Sitze waren ebenfalls Spitze, und auch sonst waren wir immer zufrieden, insbesondere auch mit der Ladekapazität. Ist schon enorm, was man in so ein überschaubares Fahrzeug alles reinbekommt. Top
Da wir die Marke wechseln - vielen Dank an alle für die guten Tipps und das informative Forum. Und natürlich allen verbleibenden Mini-Fahrern ebenso viel Freude an eurem Kleinen.
Frohe Weihnachten Yeah!


Und was wird es jetzt?
Dürfen wir das wissen!


Zitieren
#59

Ich würde vielmehr fragen, wo der dieser Gebrauchte mit dem gewaltigen Reparaturstau steht, damit jeder, der so ein Auto sucht, um diesen Händler einen weiten Bogen machen kann. MüdeAugenbrauen Pfeifen
Zitieren
#60

willi-heinrich schrieb:[...] Was wir vermissen werden, ist ganz klar das Xenon- und Kurvenlicht, das war einfach sensationell. Die Lounge Sitze waren ebenfalls Spitze, und auch sonst waren wir immer zufrieden, insbesondere auch mit der Ladekapazität. Ist schon enorm, was man in so ein überschaubares Fahrzeug alles reinbekommt. Top
Da wir die Marke wechseln - vielen Dank an alle für die guten Tipps und das informative Forum.
[...]

Einige Gute Gründe für ein Wiedersehen in naher oder ferner Zukunft hast Du somit schon angeführt Zwinkern

Bis dahin gute Fahrt mit Deinem - temporären - Fremdfabrikat Winke 02

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand