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Ventildeckeldichtungen erneuert, jetzt richtig undicht
#21

Hallo zusammen,

ich habe mich eine Weile nicht mehr gemeldet, wollte aber ein Update geben, nachdem mir hier so gute Tipps gegeben wurden.

Wie schon die Experten hier orakelt haben, wurde aus Schwitzen Rinnen und mittlerweile steht das Öl in den Schrauben vom Ventildeckel. Die einzige trockene Stelle ist der Schlauch von der KGE zum Lader, da kommt seltsamerweise kein Öl an Head Scratch

Ich habe mir nun eine neue, originale Zylinderkopfhaube gegönnt (via eBay für 180 € inkl. neuer Dichtung.

Da ich den Wagen nun leider verkaufen werde, ist mir ein Originalteil zumindest werthaltiger Smile :)

Ich gebe noch mal ein Update, wie es nach dem Wechsel gelaufen ist.

Viele Grüße
Björn
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#22

MCS_od_JCW schrieb:Es gab einen Peugeot 207RC - meiner Schätzung nach, entspricht Dieser Motor deinem N14.
Ich hab für meinen N18 Cooper S den Deckel des Peugeot RCZ 200 THP genommen und der war 1:1 derselbe wie der zuvor von MINI getauschte Originalteil.

Gruß, Patrick

Hallole,
hast du mir vielleicht die Peugeot Teilenummer vom Deckel für den N18 Triebwerk, bei mir zifft es auch im Bereich KGE?
War heute im Peugeot laden, der gute Mensch konnte oder wollte mir leider nicht weiterhelfen Sad

VG
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#23

mamba schrieb:Hallole,
hast du mir vielleicht die Peugeot Teilenummer vom Deckel für den N18 Triebwerk, bei mir zifft es auch im Bereich KGE?
War heute im Peugeot laden, der gute Mensch konnte oder wollte mir leider nicht weiterhelfen Sad

VG

Hallo,

Komischer Vogel, der gute Mann .... Motzen

In meinem Fall war der selbst so interessiert, ob der Teil aufm MINI passt, dass er gleich selbst mit zum Auto ist.

Ich hab die Teilenummer des gekauften Deckels leider nicht mehr bei der Hand, aber wenn ich jetzt einen Blick in den online OEM Katalog von Peugeot werfe, komme ich beim RCZ 200 THP auf die folgende Teilenummer 0248S7 (zum Preis von EUR 181,70 (inklusive Dichtung).

Eben gefunden: Schau dir auch bitte den Teil FEBI BILSTEIN 102240 an!!!
Beispielsweise, hier bei Amazon: https://www.amazon.de/febi-bilstein-1022...B077G81N33
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#24

MCS_od_JCW schrieb:Es gab einen Peugeot 207RC - meiner Schätzung nach, entspricht Dieser Motor deinem N14.
Ich hab für meinen N18 Cooper S den Deckel des Peugeot RCZ 200 THP genommen und der war 1:1 derselbe wie der zuvor von MINI getauschte Originalteil.

Gruß, Patrick

Hat hier jemand zufällig die Teilenummer dieses Hitzeschutzes dens da ja gibt bei den Franzosen?

[Bild: sigpic29784.gif]
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#25

maaax. schrieb:Hat hier jemand zufällig die Teilenummer dieses Hitzeschutzes dens da ja gibt bei den Franzosen?

https://www.mini2.info/forum/showthread....itzeschutz

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#26

auf was sollte man bei Wechsel des Ventildeckels (N18) achten?
Kennt irgendjemand die Anzugsmomente der Schrauben?

VG
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#27

Zylinderkopfhaube an Zylinderkopf / N18 / M6x30 / 10 Nm
Massekabel an Zylinderkopfhaube / N18 / M6/M5 / 10 Nm
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#28

Schmittler schrieb:Zylinderkopfhaube an Zylinderkopf / N18 / M6x30 / 10 Nm
Massekabel an Zylinderkopfhaube / N18 / M6/M5 / 10 Nm

herzlichen dank
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#29

Guten Morgen,
hat einer zufällig ein EBA?

Benötigt man Zusätzlich Dichtmasse an der Dichtfläche oder reicht es hier einfach sauber machen, Zylinderhaube drauf setzen und fertig?

VG
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#30

-> https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r56-c...d/DcdDjVzJ
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