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Jap, Werte wurden im Stand und unter voll Last gemessen. Alles i. O
Tobi
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Schon den berüchtigten Unterdruckschlauch gewechselt, der einknicken kann ?
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Nein der wurde noch nicht gewechselt. War eben mal am Auto, das das dieser besagte Unterdruckschlauch?
https://i.imgur.com/74eAxQh.jpg
Und dann hab ich einen stecker von dem ich mir nicht sicher bin wozu der gut is. Kann das sein, dass da wirklich nur 1 Kabel ist? Ich hoffe man erkennt was. Der stecker sitzt tiefer und etwas weiter Richtung Spritzwand als der Schlauch den ich auf dem oberen Foto abgelichtet hab.
https://i.imgur.com/7pw89SL.jpg
Wo mein Finger unterhalb des Rohrs zu sehen ist, ist der Stecker
https://i.imgur.com/hyzOebs.jpg
Mfg
Tobi
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Tach zusammen. Zündspuhlen hab ich durchgetauscht Fejler wandert nicht mit. Ich hab viel gelesen und bin der Meinung, dass eine Oil Catch can mein Problem beheben könnte. Hab ein Thema im Forum gefunden das genau mein Fehlerbild beschreibt. Außerorts verbrennen diese Öl partikel unkontrolliert weshalb die MKL angeht. Bei höheren Geschwindigkeiten passiert das nicht. Wohl aufgrund der der schnellen verbrennungen.
Klingt das plausibel für euch?
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Also wenn soviel Öl verbrannt wird, dass sich dadurch die Abgaswerte ändern und die MKL anspringt, ist aber etwas ordentlich im Argen. Und selbst wenn der Fehler nach dem Einbau einer OCC tatsächlich nicht mehr auftauchen sollte, dokterst du nur an den Symptomen rum und nicht an der Ursache.
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Bau mal die Ansaugbrücke unter dem Luftfilterkasten ab und schau mal ob deine Ventile verkokt sind (
https://gigamot.com/de/mini-2.-generatio...tigen.html) da sich gerne Teile dieser Verkokungen lösen und in den Brennraum gelangen schwirren sie dort als glühende Teilchen rum, die das Gemisch vorentflammen. Ansonsten hätte ich auch auf HDP getippt.
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Tobsock schrieb:Tach zusammen. Zündspuhlen hab ich durchgetauscht Fejler wandert nicht mit. Ich hab viel gelesen und bin der Meinung, dass eine Oil Catch can mein Problem beheben könnte. Hab ein Thema im Forum gefunden das genau mein Fehlerbild beschreibt. Außerorts verbrennen diese Öl partikel unkontrolliert weshalb die MKL angeht. Bei höheren Geschwindigkeiten passiert das nicht. Wohl aufgrund der der schnellen verbrennungen.
Klingt das plausibel für euch?
Link zum Thread? Wenn du auf LSPI, also Low-Speed-Pre-Ignition, anspielst, dann passt das leider überhaupt nicht zu deinem Problem. Dieses Phänomen spielt sich zwischen den Kolbenringen ab und macht sich dadurch bemerkbar, dass bei der Detonation des Öles ganze Brocken aus dem Kolben "gesprengt" werden.
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@Tobsock: gab es damals eine Lösung des Problems? Ich habe gerade ähnliche, jedoch noch nicht so häufig, diese Probleme. Ich würde mich sehr über eine Info freuen.
Liebe Grüße
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