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		Hallo 
hier möchte ich Euch meinen Mini Clubman S mit N18 Motor vorstellen. 
Er ist erst seit Dienstag bei mir und braucht eine Frischzellenkur.
er hat Mini Boost CD mit H/K Soundsystem mit BT, USB und Freisprecheinrichtung. 
Schmidt Alu mit 215/40R17
Ansonsten ist die Ausstattung recht mau. 
Was ich machen möchte: 
Technisch:
- Steuerkette und Hochdruckpumpe müssen/sollen/werden getauscht.
- Membrane im Ventildeckel wird erneuert.
- Alle Filter incl. Benzinfilter und Zündkerzen werden getauscht.
- Motorabdeckung wird nachgerüstet (hat ab Werk keine)
- Geschwindikeitsregelanlage wird nachgerüstet
- Licht/Regensensor wird nachgerüstet
optisch: 
-fehlende Zierleiste unterhalb der linken hinteren Scheibe wird angebracht,
- Lederausstattung komplett vom Clubman Hampton wird nachgerüstet incl. des "Geheimfachs"
-Sitzheizung wird eingebaut
-3 Speichen Lenkrad min MFL Funktion wird nachgerüstet
- Den doppelten Ladeboden werde ich mal versuchen selbst zu fertigen.
optional evtl. die Sporttaste mit 20Nm mehr.
und natürlich putzen ..... putzen und nochmals ...... 
Grüße woolie
	
	
	
2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
	
	
	
 
	
 
	
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		Kaufzustand
 
Weitere Bilder folgen.
	
 
	
	
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		Willkommen! Sieht doch nach einer ganz soliden Basis aus. Bin gespannt was du vor hast!
	
	
	

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		Danke @ saschkoppi 
Die ersten Arbeiten sind erledigt:
Benzinfilter - war schwarz wie die Nacht - ist drin.
Hochdruckpumpe kam heute an - und wurde sofort verbaut. Was soll ich sagen: Keine Fehler mehr. Raildruck zwischen 5 und 9 bar 
Diese Woche soll noch die komplette Innenausstattung kommen, dann werde ich mal fleissig fotografieren. 
	 
	
	
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		Ein weiterer Clubbi S.
Herzlich willkommen
Ich muss auch meine Steuerkette machen. Es ist nicht bekannt, wann (wenn) es gemacht wurde
	
	
	
Entschuldigung für meinen kaputten deutsch - englischen Autofan in Berlin
 
	
	
	
 
	
 
	
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		Steuerkette kann man aber prüfen: 
https://www.xxl-automotive.de/spezia...16-n18-n47?c=9
 hab ich mir geleistet - bevor ich die Arbeit mache und gggf. ne gute Steuerkette wechsel.
Ürigens ist dein Deutsch vermutlich immer noch besser als mein Englisch
	
 
	
	
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2019, 15:40 von 
woolie.)
 
 
	 
	
	
 
	
 
	
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		Und wie funktioniert dieses Tool?
 Muss ich da den Motor weiter drehen um an mehreren Stellen zu messen?
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Du baust das Werkzeug anstelle des Kettenspanners ein und drehst den Motor langsam per Hand* durch. Der Pin des Werkzeugs muss rausschauen - wenn gleich oder innenliegend -> Kette wechseln! 
(*nachdem Du die Zündkerzen rausgedreht hast)
	
	
	
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		Willkommen bei den Clubmännern 
Ich mein den damals bei meiner Suche nach einem Clubman S in den Gebrauchtwagenbörsen gesehen zu haben. Viel Spaß damit! Sind sonst noch Änderungen geplant oder ist voderrangig das Ziel die Ausstattung zu verbessern?
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Zitat:*Sind sonst noch Änderungen geplant*
vermutlich läuft das wie bei vielen hier: geplant ist nichts, es wird aber alles machbare geändert 
 
	 
	
	
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007; 
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung 
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" 
 
	
	
	
 
	
 
	
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