16.08.2019, 01:46
Ich bin am Verzweifeln.
Die rechte hintere Splittür meines Clubman BJ 2008 lässt sich normal öffnen.
Bei der linken hört man beim Betätigen des Griffs ein Schaltgeräusch im Griff und kurz danach auch ganz leise ein Schaltgeräusch im Schloss unten. Das Schloss öffnet sich aber nicht.
Da sich bei geschlossener Tür die untere Abdeckung der Ladekante nicht entfernen lässt, konnte ich nur mit Mühe (Hochbiegen der Abdeckung) an die zwei Schrauben kommen und das in der unteren Ladekante verbaute Schloss von der Korrosserie lösen. Da es aber verschlossen ist, lässt es sich nicht "ausfädeln" (wie es im Werkstatthandbuch von newTIS-info empfohlen wird). In meiner freien Werkstatt will man nun den unteren Bügel durchsägen und dann das Schloss und den zerstörten Bügel austauschen.
Bevor ich das machen lasse, möchte ich aber sicher sein, dass es nicht an der Elektrik liegt und das Schloss selbst gar nicht defekt ist. Wer hatte dieses Problem schon mal und kennt die Lösung?
Die rechte hintere Splittür meines Clubman BJ 2008 lässt sich normal öffnen.
Bei der linken hört man beim Betätigen des Griffs ein Schaltgeräusch im Griff und kurz danach auch ganz leise ein Schaltgeräusch im Schloss unten. Das Schloss öffnet sich aber nicht.
Da sich bei geschlossener Tür die untere Abdeckung der Ladekante nicht entfernen lässt, konnte ich nur mit Mühe (Hochbiegen der Abdeckung) an die zwei Schrauben kommen und das in der unteren Ladekante verbaute Schloss von der Korrosserie lösen. Da es aber verschlossen ist, lässt es sich nicht "ausfädeln" (wie es im Werkstatthandbuch von newTIS-info empfohlen wird). In meiner freien Werkstatt will man nun den unteren Bügel durchsägen und dann das Schloss und den zerstörten Bügel austauschen.
Bevor ich das machen lasse, möchte ich aber sicher sein, dass es nicht an der Elektrik liegt und das Schloss selbst gar nicht defekt ist. Wer hatte dieses Problem schon mal und kennt die Lösung?