26.01.2020, 21:26
Sooo, ich nochmal. Der Cooper ist mittlerweile komplett zusammen gebaut. Heute wollten wir den Wagen starten, aber es tat sich nichts.
Motorcode: N14B16
Schlüssel rein, Fuß auf die Kupplung, Start-Stop-Automatik betätigt = die Lichter gehen an, die Tankanzeige füllt sich komplett und geht danach auf die jeweilige Stelle, wie voll der Tank ist. Es leuchten praktisch nur einige Symbole auf und danach geht der Wagen aus ohne es überhaupt zu probieren zu starten. Er ist danach auf Zündung 1, so dass es so ist, als würde ich nur den Kontakt öffnen. Der Anlasser dreht null, er hat aber genügend Saft, da die Batterie nagelneu ist.
Ich habe im Internet einen Thread dazu gefunden, der Typ aber hat nicht mehr geantwortet, was die Ursache war.
Was alles neu ist:
- Revidierter Zylinderkopf: selbe Teilenummer wie mein Zylinderkopf
- Batterie (wurde nicht registriert, eventuell das)?
- Zylinderkopfdichtungsset
- Öl + Ölfilter
- Steuerkette samt Räder, Schienen etc.
Kann sein, dass ich vergessen habe, einiges aufzuzählen.
Habt ihr ne Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen.
Motorcode: N14B16
Schlüssel rein, Fuß auf die Kupplung, Start-Stop-Automatik betätigt = die Lichter gehen an, die Tankanzeige füllt sich komplett und geht danach auf die jeweilige Stelle, wie voll der Tank ist. Es leuchten praktisch nur einige Symbole auf und danach geht der Wagen aus ohne es überhaupt zu probieren zu starten. Er ist danach auf Zündung 1, so dass es so ist, als würde ich nur den Kontakt öffnen. Der Anlasser dreht null, er hat aber genügend Saft, da die Batterie nagelneu ist.
Ich habe im Internet einen Thread dazu gefunden, der Typ aber hat nicht mehr geantwortet, was die Ursache war.
Was alles neu ist:
- Revidierter Zylinderkopf: selbe Teilenummer wie mein Zylinderkopf
- Batterie (wurde nicht registriert, eventuell das)?
- Zylinderkopfdichtungsset
- Öl + Ölfilter
- Steuerkette samt Räder, Schienen etc.
Kann sein, dass ich vergessen habe, einiges aufzuzählen.
Habt ihr ne Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen.