Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW 18", brauche Erfahrungswerte

Hi

ich hab die möglichkeit nächste woche 1000km gefahrene JCW 18" zu bekommen. Ich hätte davor aber gern gewusst wie gut die sich fahren.
Spritzigkeit, Kurvenlage etc. Was genau ändert sich durch den Lenkwinkelbegrenzer?

vielen dank!

buu schrieb:Ich hätte davor aber gern gewusst wie gut die sich fahren.
Spritzigkeit, Kurvenlage

Ich bin zwar kein Testfahrer aber ich sag mal einfach nur geil TopSonne Mach riesigen Spass. 8) Cruisen

buu schrieb:Was genau ändert sich durch den Lenkwinkelbegrenzer?

Da ich nicht weiß ob ich so nen ding drinn hab Augenrollen kann ich dir dazu leider keine Angabe machen Zwinkern
Hab aber gehört das sich der Lenkrad um 1/4 weniger einschlagen lässt Smile :)

buu schrieb:Was genau ändert sich durch den Lenkwinkelbegrenzer?

Genau. Damit die Reifen nicht am Kotflügel schleifen, wird der Anschlag (ist eine Schraube mit schwarzem Kunststoffteil, der entsprechend 'raussteht) gegen einen anderen getauscht.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

sprich der wendekreis wird verschlechtert? wie stark ist diese einschränkung?

benutzt du die Suche? Wink
Hier mal: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...rks+Felgen

"er vergrössert sich um ca 1-1,5 m."

gab schon einige threads über works-felgen. Aber erfahrungswerte sind immer gut zu wissen. also passts scho Smile
Ich hab ghört die lassen sich absolut easy putzen. was ich auch glaub, weil man jede menge platz hat Smile

das macht die entscheidung ja noch schwerer ........ 1m klingt ja nicht viel ... allerdings schreibt einer, dass es sich wie nen 5er bmw anfühlt beim einparken ........

Frag mal zu erst bei Projekt24 nach der hat dafür auch einen super Preis (neu)

eek!
Wie 'n 5er? Um Gottes Willen! Augenrollen

Sorry!
Konnt ich mir jetzt ned verkneifen!

Na so schlimm wird's schon ned sein...

5er lassen sich eingentlich sehr gut einparken , finde ich. oder was wollt ihr sagen ???
solange eine pdc eingebaut ist, würde ich sogar einen range rover einparken können Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

hab halt angst, dass sich das auto danach schlechter fährt als davor .... wegen den 18"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand