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Ich werde die weisen Zusatzinstrumente mit Chromring in meinen r56 einbauen, bei den hesslichen Plasma Beleuchtungen habe ich den Sromanschluß rausgezwickt und
je eine 10mm rote Led reingesteckt, jetzt habe ich roter Beleuchtung fast gleich wie bei dem Original Tacho und Drehzahlmesser und die Zusatzinstrumente passen mit dem
weisem Zifferblatt gut zu den Hauptinstrumenten. Der Halter neben dem Drehzahlmesser habe ich aus einer Carbonplatte rausgeschnitten und an die Rückseite des Drehz,M.
festgeschraubt- links Ladedruckanzeige, rechts Öltemp + Wassertemp., für die Öltemperatur habe ich einen Alublock genommen, in den ich ein Sackloch ohne Gewinde
gebohrt habe, und seitlich dazu M3 Gewinde zum Öltemp. Geber fixieren und das Loch für den Geber habe ich vor dem Geber einstecken mit Wärmeleitpaste aus der
Elektronik Technik ausgeschmiert, so hat der Geber 100% Warmkontakt mit dem Alublock und den Alublock habe ich dann Aussen auf die Ölwanne mit Metallkleber (bis 300'C)
draufgeklebt, so kann man ohne große Aktion den Öltemp. Instrument einbauen, für Wasser nehme ich ein Zwischenrohrelement mit Temp. Geber Einbaugewinde.
Für den Anschüsse der Instrumennten um event das Steuergerät auszutricksen, nehme ich einen Relaismodul für Anhängerkupplung, der koppellt die analogen Ströme der
Zusatzinstrumenten ab,so kann ich bedenkenlos die 3 Zuastzinstr. an den Zündimpuls (15) anschliessen.
Discoverfun
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Hast du mal Bilder vom auf die Ölwanne aufgeklebten Geberblock?
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Hallo, es ist im Momment bei uns noch sau kalt das ich mich unters auto legen kann und es fotografieren kann und eine Heberbühne habe ich leider nicht, ich mache dann
Bericht mit Fotos wenn ich alles fertig montiert habe, OK ? Ich habe jetzt die Räder auf Dinstanzringen, Heckspoiler, Rückfahrtkamera, Carbon Auspuff Endstück fertig
montiert, und jetzt baue ich im gerade die Instrumentenkonsole aus carbonplatte, chippe i den Motor auf 20%mehr Leistung und die größte Arbeit ist der Einbau
von der abnehmbarer AHK.
Jan
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Jetzt habe ich aus Carbonplatte der Instrumentenhalter herausgeschnitten für 1 Instrument rechts neben den DRZHM und für 2 Instrumente Links, die Instrumente kommen in
einzelne Becher, die werden auf die Tiefe der Instr. gekürzt und mit 3D,Carbonfolie bezogen,es schaut super aus mit den weissen instrumenten,passend genau zu den originalen
mit geendetem roten In.Beleuchtung, die Schablone für den Instr.Einbau (Eigenentwurf) habe ich,falls Jemand interessiert ist.
Jan
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Der Schlauchnippel für die Ladedruckanzeige gibt es von Festo (ebay 6 €,-) für 4 mm Schlauch mit M5 Aussengewinde !
Jan
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die Lösung würde mich auch sehr interessieren
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(26.03.2020, 20:00)Discoverfun schrieb: es ist im Momment bei uns noch sau kalt das ich mich unters auto legen kann und es fotografieren kann und eine Heberbühne habe ich leider nicht, ich mache dann Bericht mit Fotos wenn ich alles fertig montiert habe, OK ?
Hast du es fertig, Jan? Oder ist es immer noch saukalt?
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Hallo. Ich habe jetzt die 3 Instrumente montiert und vor dem Raum unter der Schalterkonsole unten habe ich noch eine Zusatz Carbonplatte mit 2 Schaltern und Voltmeter
im gleichem Design (nachgebildet mit 2 schwarzen Bügeln zw,den Schaltern) wie im Original,, jetzt bin ich beim verdrahten im Motorraum und montiere zur Zeit vorne 2 Fern Zusatzscheinwerfer Hella 500 auf Spezial-Aluhalter, fertig gekauft und von mir modifiziert und in Wagenfarbe lackiert,
so das die Scheinwerfer tief wie Möglich sitzen und über die Stossstange nur 3,5 cm überstehen, und unter dem Stossstange Hubbel links und Rechts Ledbänder als
Tageslichter je 20cm lang, (Wasserfest mit EU-Zulassung),da bei uns immer noch kalt ist, und öffter regnet, kann ich nur stundenweise am Auto arbeiten, es zieht sich
in die Länge, aber sobald ich alles fertig habe ,werde ich es komplett dokumentieren !
Jan
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