Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

China Navi mit PDC?

Hallo zusammen,

leider finde ich hierzu kaum etwas mithilfe der Suche. 

Ich habe mir vorkurzem einen wunderschönen R56 gekauft, leider hat dieser weder Navi noch PDC ("Blablabla wozu PDC, der ist doch klein!", Ich kann mit meinem S6 Avant-Ohne PDC besser einparken als mit dem Mini, wieso? Keine Ahnung Wink  ).

Ich würde nun gerne ein Navi nachrüsten und zwar eins welches nicht mit irgendeiner Halterung o.ä. das schöne Innen Design verschandelt.
Nach ewigen Recherchen habe ich gemerkt, es gibt eigentlich nur 2 Varianten:

- Original -> ist mir zu teuer und zu aufwendig (brauche zusätzlich eine Freisprecheinrichtung etc.), aber am schönsten
- Android im Tacho design -> hab ich mir mal gegönnt ( https://www.ebay.de/itm/ES1118M-7-DAB-AN...1438.l2649 ). Leider noch nicht angekommen.

Das Positive am Android gerät: Es kann gleich per ODB die Temp. vom Öl und Wasser anzeigen; das fehlt mir echt beim Mini :/
Nun hat mein Mini wie gesagt keine PDCs und ich möchte ungern die lackierte Heckschürze anbohren. 
Nach einer weiteren langen suche habe ich etwas geeignetes gefunden, FenSens bietet eine Nummernschildhalterung mit PDCs+Camera welches kompatibel mit Android sein soll (https://fensens.com) .
Dann sollte das Ding doch eigentlich mit dem oben genannten Navi funktionieren, oder?

Hat/hatte schon jemand im Forum eines der beiden Geräte im Einsatz?

Lieben Dank, 
Mocho

Öltemperatur kannst gleich Mal vergessen. Via OBD geht es nicht. Der Mini hat keinen Öltemperatur Sensor. Den musst Du separat kaufen, einbauen, verkabeln, an die Elektrik anschliessen und am besten via separater Öltemperaturanzeige anzeigen lassen. Ist schon etwas Aufwand. Selbst für einen begabten Automech, gehen da schon ein paar Stunden ins Land, wenn er sich erst überlegen muss, wie er verkabelt, wo er den Strom klaut und vor allem es sauber verlegt. Da muss einiges an Verkleidung abgebaut werden, um die Kabel unsichtbar zu verlegen.

Ich bin gespannt, wie gut dein Radio funktioniert. Alles was ich von diesen China Navis bisher gelesen habe ist, funktioniert nicht gut. Kein Plug/Play, nicht zu empfehlen. Aber vielleicht klappt es bei Dir besser. Hast Du jemanden, der Dir das einbaut und richtig anschliesst?

Merci + Gruss
Ronald
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt nicki-nitros Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Lieben Dank für die Antwort,

Das mit der Öl Temperatur ist Ziemlich schade Sad

Einbauen werde ich es zusammen mit einem Spezl zusammen, der ist Feinelektronker und zwei linke Hände hab ich ja auch nicht Wink

Ja habe auch einiges gelesen, das es hier zu Problemen kommen kann, besonders mit der B&O Anlage.

Ich werde mal mein Fazit berichten, sobald das ding da ist Smile

Ich bin gespannt und wünsche Dir viel Erfolg.

Merci + Gruss
Ronald

(09.05.2020, 19:40)Mocho1989 schrieb:  Lieben Dank für die Antwort,

Das mit der Öl Temperatur ist Ziemlich schade Sad

Einbauen werde ich es zusammen mit einem Spezl zusammen, der ist Feinelektronker und zwei linke Hände hab ich ja auch nicht Wink

Ja habe auch einiges gelesen, das es hier zu Problemen kommen kann, besonders mit der B&O Anlage.

Ich werde mal mein Fazit berichten, sobald das ding da ist Smile

Moin, und wie ist Dein Fazit? Bin gespannt, meiner ist auch ohne Navi und ich auf der Suche nach einer Alternative.

Beste Grüße Paci 

Was den Frauen den Schuhen sind mir die Felgen Blume
Auf der Suche nach einem Roadster S (am liebsten JCW Paket) oder Works. Fündig geworden - Schwarzer S (o. JCW) 1.Hd. aus 2014 mit 17k km Liebe -
Ansonsten BMW Lastig aber alt müssen Sie sein.

(09.05.2020, 18:57)nicki-nitro schrieb:  Alles was ich von diesen China Navis bisher gelesen habe ist, funktioniert nicht gut. Kein Plug/Play, nicht zu empfehlen.

Genau das liest man immer wieder, noch dazu gibt es immer wieder Ärger mit Anbietern aus dem Ausland.

EBAY schrieb:store4electronics
Standort: Ägypten

Wie will man da seine Rechte durchsetzen, wenn die gelieferte Ware mangelhaft ist?

(09.05.2020, 19:40)Mocho1989 schrieb:  Ja habe auch einiges gelesen, das es hier zu Problemen kommen kann, besonders mit der B&O Anlage.

Was für eine B&O-Anlage?

Da würde mir nur Bang & Olufsen einfallen, gemeint wird wohl die Harman Kardon Anlage sein.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02

Dass B&O für Bang & Olufsen steht ist mir natürlich klar, und dass er das mit h/k verwechselt, das vermute ich ebenfalls. Meine Frage war eher rhetorischer Natur.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • alfshumway

somit hätten wir es ggf. auch dem Rest der ComMINIty erklärt, es lesen ja auch mal Neulinge in Sachen MINI mit  Wink

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02

Schade das es von Mocho1989 kein Feedback gibt.

Beste Grüße Paci 

Was den Frauen den Schuhen sind mir die Felgen Blume
Auf der Suche nach einem Roadster S (am liebsten JCW Paket) oder Works. Fündig geworden - Schwarzer S (o. JCW) 1.Hd. aus 2014 mit 17k km Liebe -
Ansonsten BMW Lastig aber alt müssen Sie sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand