Gefällt mir erhalten: 93 in 73 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 26
(24.08.2020, 11:38)spg schrieb: Grundsätzlich könnten 8, 10 oder 13 Spiel haben.
Ausser DA gibt es noch weitere Anbieter, darum habe ich es unterlassen einen explizit zu nennen.
Die 8, 10 und 13 habe ich kürzlich alle frisch gemacht und noch dazu ... (Querlenkerlager, Lager Stabilisatoren, Lenker Radaufhängung, Trag-/Führungsgelenke, Koppelstangen, Spurstangenköpfe). Das hat sich bei mir nicht durch schräg abgelaufene Bremsscheiben oder vibrierende Bremsscheiben oder irgendwelche Probleme mit der Bremse bemerkbar gemacht. Ich hatte Knacken in der Achse, hartes drüberrollen über Bremspoller und harte Kanten. Es fühlte sich an, wie wenn das Fahrwerk zu hart eingestellt wäre. Seit dem alles neu ist, ist Ruhe im Fahrwerk und es fühlt sich alles wieder sehr geschmeidig an, wie wenn mein Mech das Fahrwerk auf komfortabel eingestellt hätte. Ich rolle über harte Kanten und Bremspoller etc. ganz smooth drüber.
Merci + Gruss
Ronald
•
Gefällt mir erhalten: 343 in 294 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 96
Der Hinweis auf die Querlenkerlager bezieht sich auf den Post 43 von speedcat85
•
Ab morgen ist meine Werkstatt wieder aus dem Urlaub zurück. Ich werde einen Termin ausmachen.
Ich selbst traue es mir einfach nicht zu, ohne einen erfahrenen Schrauber an meiner Seite.
Von euch kommt keiner Zufällig aus der Nürnberger Ecke, der mir helfen kann?
•
Freitag habe ich Termin in der Werkstatt. Sie messen erstmal ob die Scheiben einen Seitenschlag haben und prüfen die Bremssättel und Kolben.
Dann sehen wir weiter.
•
Gefällt mir erhalten: 148 in 133 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Gefällt mir erhalten: 211 in 180 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
(28.08.2020, 16:53)speedcat85 schrieb: So, da bin ich wieder. Also meine Scheiben haben einen Schlag, die Bremssättel müssen überholt werden und die Klötze sind durch den Fehler der Bremskolben schief abgefahren. ...
Denke auch an das, von Dir erwähnte, mahlende Geräusch und frage Deine Werkstatt, ob das durch die oben erwähnten Mängel kommen kann. Wenn nicht, sollte auch diese Ursache gesucht werden, damit Du Dich nicht noch ein weiteres Mal mit der Baustelle befassen musst.
•
Jepp. Wird erledigt . Vielen Dank
•
@chevini
Du hattest recht. Das Radlager war defekt. Nach dem Ausbau hatte es kräftig Spiel. im eingebautem Zustand war definitiv nichts zu merken.
Haben beide Lager ausgebaut und getauscht.
Bremsanlage komplett überarbeitet, neue Kolben, neue Dichtungen, Scheiben und Beläge.
Nur mit dem Entlüften gibts Probleme. Habe schon einen neuen Thread aufgemacht.
•
Haben heute nochmal entlüftet. War nochmal ganz schön luft drin. Dann einen Delphy Tester angeschlossen und ABS/DSC Block entlüftet (macht echt krasse Geräusche)
Jetzt ein ganz anderes Fahrgefühl.
Bremse scheint jetzt auch gerade zu ziehen und sich nicht mehr aufzuschaukeln
Der Umstieg von den original Kolben mit dem Bakelit auf komplett Edelstahl ist echt gut. Finde die Bremse ist jetzt härter vom Druck her und man kann schön linear Druck aufbauen.
•