Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Moin zusammen,
ich habe für meinen Mini zwei originale Abschleppschlaufen aus der Challenge Serie ergattert und frage mich wie die Original montiert werden am Rennfahrzeug? Es handelt sich ja nur um eine reine Schlaufe... Kann ja wohl kaum der Plan sein die in das Gewinde zu kleben. Wenn ihr etwas dazu wisst oder Bilder habt, gerne her damit. Ich finde einfach keinerlei Infos dazu.
Zur Montage: Die Stoßstangenverkleidung abbauen. Die Winkel mit der langen Schraube durch das 16er Gewinde im Stoßstangenträger befestigen und beim Montieren der Stoßstangenverkleidung durch die vorgesehene Öffnung der originalen Abschleppösen die Schlaufen durchziehen. Eventuell an diesen Stellen die Durchführungen in der Verkleidung in der waagerechten erweitern.
Beispielfotos am Fahrzeug Team HBPO (Zulieferer MINI) David Dombek, Fahrer Carlo Bermes, MINI Challenge 2007
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2021, 19:13 von Schrauber.)
Japp, genau dort.
Leider ist das ganze schon so lange her das ich keinerlei Daten mehr über den Bestellvorgang habe. Die Schlaufen sind dann erstmal wegen "unbrauchbarkeit" und anderen, wichtigeren Themen, am Mini, in der Schublade verschwunden. Und jetzt wieder aufgetaucht...
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.