05.11.2021, 13:20
(05.11.2021, 13:02)daffy_duck schrieb: Das Blöde ist halt, dass beim R56 der Tacho da noch mit im Spiel ist.
Beim E87 hat man ja "nur" einen Monitor, den könnte man noch gegen einen Androiden ersetzen. Wollte ich aber auch nicht...
Du hast bei dem Vocomo aber gesehen, dass NICHTS im Display angezeigt wird und Du das NICHT über die "normale" Bedienung machen kannst, sondern nur über die MFL-Tasten? Das führt dann wiederum dazu, dass Du spätestens z.B. bei einem Albumwechsel doch wieder das Telefon in die Hand nehmen musst.
...und genau deswegen habe ich diese Dinger nie gekauft.
Das Tacho macht alles um einiges schwerer, hast da schon recht.
Auf einen Androidradio hätte ich eig. auch Lust, jedoch ist da das Problem, dass alles nicht reibungslos funktionieren kann/wird. Sowas mit wireless Android Auto wäre mein Traum.
Zum Vocomo Adapter: Ja das habe ich schon gesehen.
Aktuell habe ich einen Bluetooth Adapter / Handsfreeset (Sony SBH52) am Radio, kann aber nur die Lautstärke vom Radio verändern.. Titel müsste an dem kleinen Gerät selbst ändern.
Alles andere geht nicht.
Oft habe ich auch nur eine Autoplaylist auf dem Handy, somit würde auch die Problematik mit verschiedenen Alben/Ordnern bei mir wegfallen.
Mit dem Vocomo Adapter kann ich wenigstens irgendetwas steuern (MFL ist vorhanden) und verliere keinen meiner bisherigen Radiofunktionen.
Was mich jedoch wundert: Das es keine Emulationsbox oder sowas in der Art gibt. Soviel ich weiß gab es beim Toyota mal einen Adapter, welches einen CD Wechsler nachsimulierte.
Gerne würde ich den Wechsler für Android Auto oder Bluetooth A2DP mit Titelanzeige etc. eintauschen.