Übrigens,
wenn du den Lack schonen möchtest ist ne Handwäsche nicht verkehrt ne.
Gibt heute Shampoos ohne Schaum die auch nicht abgespült werden, also Rinseless. Die werden direkt so getrocknet mit nem dicken Mikrofasertuch. Das geht echt Sauschnell.
Schau mal hier bei dem Mini, nach 70 !! Rinseless Wäschen.
https://www.youtube.com/watch?v=9BkbTTErS8E
Mein Nachbar hat immer gelästert er wär in der Waschanlage viel schneller. Pustekuchen. Er fuhr los, Waschanlage ist ein Stück um die Ecke. Bis er wiederkam war ich schon längst fertig mit waschen und hab schon ne Runde Detailer aufgetragen.
Ein paar Arbeitskollegen haben das mal selber ausprobiert und die waschen nur noch so. Ist Tausendmal billiger, richtig sauber wirds, und Zeit sparts auch noch.
Google mal nach "ONR Wäsche"
Geht super mit Mikrofasertüchern. Tuch einfach ins Wasser eintauchen und dann zweimal falten, einmal längs, dann nochmal quer.
Was hat man dann? Genau dann hat man nacher 8 Seiten vom tuch die man benutzen kann. Ist eine Seite dreckig dreht man es um, wenn die auch dreckig ist dann faltet man das Tuch einmal auf und klappt es in die andere Richtung um. Schon hat man wieder zwei saubere Seiten. Und man schüttelt das Tuch dann auch nicht im Waschwasser aus...macht ja keinen Sinn. Dann hat man den dreck ja im ganzen Wasser drin!
Zusammengeklappt nur einmal ins Wasser eintauchen und wieder rausheben.
Bei mir bleibt das Wasser bis zum Schluss Glasklar sauber. Und die Karren sehn manchmal richtig übel aus bei mir.
UND!! Man braucht kaum 4 Liter Wasser dafür. Es landet auch so gut wie kein Wasser auf dem Boden.
Er macht das hier sogar ohne Eimer, nur mit ner Gloria, oder bei Schaum mit ner Gloria FM.
https://www.youtube.com/watch?v=fuvo2yXMx3c
Manchmal bei extremer Verschmutzung benutzt man Schaum, Snowfoam, der bleibt extrem lange haften und dann wirkt der lange ein und man kann alle schlimmen Stellen vorbehandeln mit dem Tuch oder auch Pinsel. Dafür nimmt man ne Gloria FM. Oder ne Schaumlanze fürn Kärcher...wobei mir das zuviel Wasser verbraucht.
Ich hab nen Hydroshot, Akkulanze. Geiles Teil, kann auch einfach per Schlauch aus nem Eimer saugen, mit weniger Druck dann, aber reicht.