Liebe Mini Gemeinde
die Bremsscheiben und Beläge müssen bei meinem 2012er R56 JCW vorne und hinten erneuert werden.
Meine Einkaufsliste ist vollständig und diese veröffentliche ich zeitnah, damit ich auch anderen helfen und evtl. Mut zum selber machen geben kann.
Eine DIY Anleitung möchte ich auch im entsprechenden Bereich veröffentlichen.
Edit vom 21.09.2022:
Hier der Thread: R56 JCW - Wechsel Bremsscheiben und Beläge - Einkaufsliste und Anleitung
Da packe ich auch alle Drehmoment Angaben rein, die hab ich jetzt.
Nex944 hat ja bereits auf YouTube ein sehr gutes Video hochgeladen,
Da fehlen mir nur noch die Angaben zum Drehmoment und die hinteren Bremsen:
Kann mir jemand bitte helfen, ob diese Angaben zum Drehmoment richtig sind?
# Vorderachse:
- Torxsenkschraube Befestigung Bremsscheibe -> 27 Nm TX50 (man sagt, handfest würde reichen, damit die nicht fest gammeln?)
- Bundschraube Befestigung Bremssattel zum Achsschenkel -> 110 Nm (M16 Schraube)
# Hinterachse:
- Torxsenkschraube Befestigung Bremsscheibe ( Siehe oben, Vorderachse)
- Sechskantschraube mit Scheibe Befestigung Bremssattel an Radträger -> 65 Nm (M16 Schraube)
- Schrauben für Verbindung Bremskolben mit Bremssattel -> 35 Nm (M13 Schraube)
Ich habe mir diese Angaben so gut es geht heraus gesucht, eventuelle Undeutlichkeiten bitte ich zu entschuldigen.
Vorab vielen herzlichen Dank.
Euer Purist
die Bremsscheiben und Beläge müssen bei meinem 2012er R56 JCW vorne und hinten erneuert werden.
Meine Einkaufsliste ist vollständig und diese veröffentliche ich zeitnah, damit ich auch anderen helfen und evtl. Mut zum selber machen geben kann.
Eine DIY Anleitung möchte ich auch im entsprechenden Bereich veröffentlichen.
Edit vom 21.09.2022:
Hier der Thread: R56 JCW - Wechsel Bremsscheiben und Beläge - Einkaufsliste und Anleitung
Da packe ich auch alle Drehmoment Angaben rein, die hab ich jetzt.
Nex944 hat ja bereits auf YouTube ein sehr gutes Video hochgeladen,
Da fehlen mir nur noch die Angaben zum Drehmoment und die hinteren Bremsen:
Kann mir jemand bitte helfen, ob diese Angaben zum Drehmoment richtig sind?
# Vorderachse:
- Torxsenkschraube Befestigung Bremsscheibe -> 27 Nm TX50 (man sagt, handfest würde reichen, damit die nicht fest gammeln?)
- Bundschraube Befestigung Bremssattel zum Achsschenkel -> 110 Nm (M16 Schraube)
# Hinterachse:
- Torxsenkschraube Befestigung Bremsscheibe ( Siehe oben, Vorderachse)
- Sechskantschraube mit Scheibe Befestigung Bremssattel an Radträger -> 65 Nm (M16 Schraube)
- Schrauben für Verbindung Bremskolben mit Bremssattel -> 35 Nm (M13 Schraube)
Ich habe mir diese Angaben so gut es geht heraus gesucht, eventuelle Undeutlichkeiten bitte ich zu entschuldigen.
Vorab vielen herzlichen Dank.
Euer Purist