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Hallo. Unser R55 S hat seit einigen Tagen einen extrem unrunden Leerlauf und geht auch manchmal im Stand aus. Als Fehler wurde 2B64 gesetzt. Ventildeckel habe ich bereits erneuert. Schlauch zum Agr auch. Weiterhin habe ich mit Bremsenreiniger alles auf falschluft kontrolliert. Könnte hier das Vanos Magnetventil in Frage kommen? Bin für alle Hinweise im voraus dankbar.
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Ista spuckt für den Fehler 2B64 folgende Ursachen aus:
- Umgebungstemperatur Sensor (eher unwahrscheinlich)
- Falschluft/Umgebungsluft
- Nockenwellensensor Einlass
Vielleicht hilft dir das weiter
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Die Sache mit dem Nockenwellensor finde ich recht interessant. Sämtliche Schläuche und Verbindungen habe ich überprüft und auch bis hin zur Drosselklappe alles mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft.
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Ich weiß das Bremsenreiniger ein gutes Mittel zur Leckage ist aber werden damit auch die Haarrisse entdeckt?
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Was man speziell für Haarrisse nimmt weiß ich auch nicht?.
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Müsstest am besten mit Rauch abdrücken. Dann falls am ehesten auf. Ansonsten ausbauen und genau hinschauen. Ansonsten Mal den Schlauch vom Luftfilterkasten zum turbo ausbauen und anschauen. An dem Bereich wo der Schlauch zum Ventildeckel nüber geht, kommt es genr zu Haarrissen
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Ok,den Schlauch hatte ich jetzt noch nicht weiter geprüft. Ich werde mal jetzt am Wochenende den Nockenwellensensor und das Vanos Magnetventil "inspizieren ". Werde dann berichten. Aber falls jemand noch Ideen hat, bin ich sehr dankbar.
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Wollte nur mal ein Update senden. Nachdem ich Nockenwellensensor und Vanos Ventil gewechselt habe war nur kurzzeitig Besserung in Sicht. Heut morgen war der gleiche Zauber wieder da. Was mir allerdings aufgefallen ist,das ein "ploppen" aus Richtung Tank zu hören gewesen ist?. Wenn ich ihn fahre,ist alles ganz normal. Zieht sanft und ordentlich hoch und hat volle Leistung. Ein Fehler ist beim auslesen auch nicht mehr aufgetreten.
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