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leider werde ich aus der Anleitung sowie dem Bild auf der Sicherungsabdeckung nicht schlau. Auch Google bietet hier gefährliches Halbwissen.
Deswegen frage ich mal hier in die Runde.
Welche Sicherung bzw. welches Relais ist für die Einspritzpumpe beim Mini R67 LCI EZ 2014 zuständig?
Ich möchte diese deaktivieren, weil ich den Motor mal ein paar Umdrehungen ohne "Anspringen" laufen lassen will und somit keinen Treibstoff einspritzen will.
Evtl. hat jemand ja Ahnung davon und kann es mir sagen bzw. ne Liste oder Erklärung zu den einzelnen Sicherungen posten?
Im Sicherungskasten/Relaisbox im Motorraum findest du das Hauptrelais der Motorelektronik K6300. Dieses ziehen, dann sollte dein Einspritz- und Zündsignal ausbleiben.
Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:1 Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag • AnMa1982
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Ist leider in englischer Sprache, aber sehr ausführliche Beschreibung.
Bei ebay findest du digitale Hilfen in Form von TIS CDs, diese laufen meist nur auf Windos XP. Alternativ werden Laptops mit originaler BMW/MINI Diagnosesoftware angeboten. Ist eben alles eine Preissache
Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:1 Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag • AnMa1982
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Was ein wenig bei der Suche helfen kann (aber halt etwas "schammig), ist diese Video von Youtube.
Ist zwar nicht auf Deutsch oder Englisch, jedoch mit angeschaltetem Subtitle Modus in Youtube, steht zumindest die Übersetzung auf Englisch drin .
https://www.youtube.com/watch?v=AGWfFWcenvk
Bei Minute 5:20 sagt er was zu "Fuel Cut Off switch 20A" und beim Relais bei 5:45 zeigt er auf ein Relais "Fuel Pump Relais".
Kannst Du da ggf. nochmal in deinem System für mich bitte schauen ob das so stimmt?
Ich denke, wenn ich die Treibstoffzufuhr unterbinden möchte, mir die Sicherung Nummer F46 20A im Innenraum genügen sollte, oder (das erkennt man ja so auch auf dem Deckel... Ich Depp...)?
Wäre super.
Dankeschön
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2023, 13:38 von AnMa1982.)
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