15.03.2023, 17:48
Hallo Leute,
Bin neu hier im Forum.
Meine Frau fährt einen r56 Cooper S mit dem N14. 3Jahre lang hatten wir keine Probleme damit.
Nun musste ich ihn abschleppen, meine Frau fuhr ganz normal zur Arbeit, als sie nachhause wollte ist er kurz angesprungen und nach 50m ausgegangen. Jetzt startet er nicht mehr Anlasser dreht aber springt nicht an.
Das Problem ist das ich an der Kraftstoffpumpe keine 12v habe.
Die Weis/blaue leitung von Sicherungskasten bis Pumpe habe ich geprüft diese ist i.O
Sicherung F43 glaube ich war es ist auch gut.
Am Sicherungskasten die Signalleitung grün/violett für das Kraftstoffpumpenrelais hat 12v.
Hatte den Sicherungskasten auch schon eingeschickt zum überprüfen, die Relais seien aber in Ordnung und funktionieren.
Habe auch versucht die Kraftstoffpumpe (K-Pumpe neu)extern mit 12v zu bestromen funktioniert auch nicht (mit startpilot springt er kurz an also funke ist da)
Bis zu HDP kommt auch Kraftstoff aber diese gibt den Kraftstoff nicht weiter an die Rail bzw Injektoren (HDP 1jahr alt von Metzger)
Einzige Fehler im Speicher ist das Thermostat dieses werde ich jetzt auch tauschen, eventuell werden faksche Werte an das Steuergerät geliefert.
Hat sonst noch jemand eine Idee ?
Bin neu hier im Forum.
Meine Frau fährt einen r56 Cooper S mit dem N14. 3Jahre lang hatten wir keine Probleme damit.
Nun musste ich ihn abschleppen, meine Frau fuhr ganz normal zur Arbeit, als sie nachhause wollte ist er kurz angesprungen und nach 50m ausgegangen. Jetzt startet er nicht mehr Anlasser dreht aber springt nicht an.
Das Problem ist das ich an der Kraftstoffpumpe keine 12v habe.
Die Weis/blaue leitung von Sicherungskasten bis Pumpe habe ich geprüft diese ist i.O
Sicherung F43 glaube ich war es ist auch gut.
Am Sicherungskasten die Signalleitung grün/violett für das Kraftstoffpumpenrelais hat 12v.
Hatte den Sicherungskasten auch schon eingeschickt zum überprüfen, die Relais seien aber in Ordnung und funktionieren.
Habe auch versucht die Kraftstoffpumpe (K-Pumpe neu)extern mit 12v zu bestromen funktioniert auch nicht (mit startpilot springt er kurz an also funke ist da)
Bis zu HDP kommt auch Kraftstoff aber diese gibt den Kraftstoff nicht weiter an die Rail bzw Injektoren (HDP 1jahr alt von Metzger)
Einzige Fehler im Speicher ist das Thermostat dieses werde ich jetzt auch tauschen, eventuell werden faksche Werte an das Steuergerät geliefert.
Hat sonst noch jemand eine Idee ?