02.05.2023, 20:49
Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen tollen R52 Cooper mit 116Ps.
Eigentlich funktioniert alles…. Bis auf die Tankanzeige.
Diese hat bisher funktioniert. Zuerst ist sie sporadisch nicht gegangen und jetzt bleibt sie nach dem starten auf Reserve stehen.
Alles andere funktioniert. Wir haben den normalen Tacho.
Ich habe die Geber kontrolliert; diese funktionieren. Alle Kontakte sind dran, oben am Stecker der Benzinpumpe sind auch Veränderungen des Wiederstandes bei Betätigung des Sensors bei beiden zu Messen. So viel ich herausgefunden habe sollte die Spannungsversorgung auf einem Pin am Tachostecker liegen und die Ausgänge separat am Tacho reingehen.
Jetzt möchte ich den Durchgang vom Tachostecker bis zum Benzinpumpenstecker prüfen.
Kann mir jemand sagen ob das Kabel direkt durchgeht oder noch irgendwelche Stecker oder Steuergerätendazwoschenliegen und ob ich bei Tachoaufbau auf irgendwas achten muß (Batterie wg. Airbag, gibt es danach Fehlermeldungen die ich nicht selber wegkriege usw).
Oder hat so,st jemand einen Tipp?
VG Tom
Eigentlich funktioniert alles…. Bis auf die Tankanzeige.
Diese hat bisher funktioniert. Zuerst ist sie sporadisch nicht gegangen und jetzt bleibt sie nach dem starten auf Reserve stehen.
Alles andere funktioniert. Wir haben den normalen Tacho.
Ich habe die Geber kontrolliert; diese funktionieren. Alle Kontakte sind dran, oben am Stecker der Benzinpumpe sind auch Veränderungen des Wiederstandes bei Betätigung des Sensors bei beiden zu Messen. So viel ich herausgefunden habe sollte die Spannungsversorgung auf einem Pin am Tachostecker liegen und die Ausgänge separat am Tacho reingehen.
Jetzt möchte ich den Durchgang vom Tachostecker bis zum Benzinpumpenstecker prüfen.
Kann mir jemand sagen ob das Kabel direkt durchgeht oder noch irgendwelche Stecker oder Steuergerätendazwoschenliegen und ob ich bei Tachoaufbau auf irgendwas achten muß (Batterie wg. Airbag, gibt es danach Fehlermeldungen die ich nicht selber wegkriege usw).
Oder hat so,st jemand einen Tipp?
VG Tom