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Hi zusammen - hier nun nach 6 Monaten stalken, lesen & lernen mein erster Post mit meinem neuen "alten" R56 Cooper S (N18) mit 160Tkm

.
Ich habe folgendes Problem und hoffe auf neue Ansätze - da ich mit meinem "Latein" am Ende bin:
Motor hat sehr hakeligen Kaltstart und geht dann aus und/oder in den Notlauf (Fehlercode "002C01 - Kraftstoffhochdruck, Plausibilität: Druck zu niedrig).
Habe seitdem folgende Schritte unternommen:
- Kraftstofffilter getauscht (war noch der originale drin)
- Förderpumpe im Tank getauscht
- Hochdruckpumpe getauscht (alte hatte einen Membran-Abstand von 29mm
)
- Zündkerzen/Spulen neu
Bevor ich ihn sonst zwangsläufig direkt zu BMW bringe möchte ich alles mir mögliche selbst probieren und bin daher für alle Ideen offen!
Schönes Wochenende und schonmal Danke!
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Was steht denn im Fehlerspeicher?
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Servus,
Ich habe zur Zeit an meinem N18 Cooper S (Km-Stand 276.000) ein ähnliches Thema (tritt allerdings sehr sporadisch auf) und habe letzte Woche die HD-Pumpe zusammen mit den Injektoren getauscht. Mein nächster Schritt ist den Karftstofffilter zu wechseln, weil da ebenfalls noch der Originale drin ist und dann noch die Kraftstoffpumpe als übernächste Option.
Aber das hast Du ja bereits hinter Dir, mit Ausnahme der Injektoren ...
Grüße, Patrick
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Hi maho0780,
Gibt es hier Neuigkeiten? Hast du irgendwie weiter gesucht oder das Auto gleich zu BMW gestellt?
Ich frage, weil ich ja ein ähnliches, bisher poradisch auftretendes Problem habe, oder hoffentlich hatte. Bei mir scheint es der Kraftstofffilter gewesen zu sein. Problem ist nicht mehr aufgetreten, MINI ruckelt (oder besser: zittert) so gut wie gar nicht mehr, fährt sich deutlich besser. Dafür habe ich herausgefunden, dass ich die HD-Pumpe vermutlich unnötig getauscht habe (Membranabstand 15 mm und das nach 147000 km Laufzeit).
Diese gemessene Tiefe irritiert mich ein wenig, weil die Neue eine Tiefe von 22 mm vor dem Einbau hatte und ich nicht glauben kann, dass die Alte besser als die neue HD-Pumpe sein soll.
Grüße, Patrick
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