Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Breyton Magic Sport 7x18

Hallo allerseits,

einmal kurz eine Frage an alle Besitzer der im Titel genannten Felge.
Welche Veränderungen sind an den Radhäusern nötig? Auf der Breyton-Website steht etwas von "Plastik nachbearbeiten". Was genau musstet Ihr denn ändern damit alles passt und der TÜV es abgenommen hat?

Sieht es arg bescheuert aus wenn man die Breyton mit dem Original SPFW+ fährt bis man ein Gewinde Fahrwerk kauft oder ist das optisch noch vertretbar? Vielleicht hat ja sogar irgendjemand ein paar Bilder wie die Breyton auf einem S mit original Fahrwerk kommt?

muchas gracias! Wink

Wenn Du auf meine Signatur klickst, kann ich Dir leider nur Bilder anbieten mit einem GW Fahrwerk, und den Breyton. Devil!

Wie es mit oder ohne GW ausschaut, ist geschmackssache, aber sicherlich sieht es schöner aus wenn der MINI etwas tiefer auf dem Asphalt liegt Smile

Radhäuser bearbeitet die Fa. HiTec in Viernheim sehr gut, kann dies nur weiter empfehlen Smile

@dabomb

es muss nichts an den Radhäusern verändert werden!
Ob es auch ohne gfw gut aussieht? Keine Ahnung. Aber wie die schwarze Katze schon sagte: besser sieht es wahrscheinlich aus, wenn der Mini tiefer kommt.... Sonne

Es steht ja völlig ausser frage ob er tiefer besser aussieht !Wink

Meiner kommt auch definitiv noch tiefer mit einem Gewindefahrwerk.
Die Frage ist halt nur, ob ich noch bissel warten soll und alles auf einmal kaufe weils halt blöd aussieht wenn er aussieht wie ein Storch im Salat ohne GW Fahrwerk oder ob es optisch vertretbar ist wenn man auch mal 1-2 Monate mit dem originalen SPFW+ und den Breytons rumeiert. Am besten wären natürlich echt Bilder wie es ohne Tieferlegung aussieht, damit ich mir selbst nen Bild machen kann ob das bescheuert aussieht und ich lieber warte oder nicht.

Danke Leute! Wink

Warte! Und mach alles zusammen! Auch wenn es schwer fällt! Top

Das was mir daran am schwersten fällt ist dieses ziemlich gute Angebot für neuwertige Breytons mit komplett neuen Reifen für 1650€ Smile

Naja dann schlag zu, kannst sie dir ja erstmal unters Bett legen bis du sie einbauen lässt.

Dann sparste obendrein noch etwas da nur 1 TüV-Abnahme fällig wird (Felgen + GWF)

Also in der Galerie hab ich gerade folgendes gefunden als Kommentar zu einem Bild:
Zitat:Mini Cooper S mit Breyton Alufelgen
...war ja alles gut und schön, aber leider verliert ein Reifen Luft, und die Radhäuser müssen unbedingt bearbeitet werden da es überall schleift und drückt.
daher musste ich die Räder erst mal wieder runter machen Sad

Aber zur Erinnerung hab ich ja schon mal ein schönes Foto Smile
Danke an Oli Smile

Einer sagt "nee musste garnichts ändern" nen anderer meint es schleift an allen ecken und ende... Sad

DaBomb schrieb:Also in der Galerie hab ich gerade folgendes gefunden als Kommentar zu einem Bild:

Einer sagt "nee musste garnichts ändern" nen anderer meint es schleift an allen ecken und ende... Sad

Der wo das gesagt hat war ich Devil!
Und die sache sieht so aus, daß wenn Du Dein MINI Tiefer gelegt hast, dann musst Du auch an den Radhäusern etwas verändern und anpassen, sonst schleift es, jeh nach dem wie Tief Du Ihn machen wirst.
Bei einem Original Fahrwerk braucht man definitiv nichts an den Radhäusern zu machen, da geht das alles so Wink

hehe... ok!

Die Frage stelle ich aber ja eben darum, weil ich ich halt auch tieferlegen möchte. Smile

ich denke so an 30mm tiefer gehen, das sollte genügen und dem fahrkomfort keinen großen abbruch tun, oder doch?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand